Ist in jeder Auster eine Perle?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 95%
Ja 5%

3 Antworten

Nein

Die Perlen, die in Austern entstehen sind Naturperlen. Damit sind nicht die gemeint, die der züchtet.

Es sind also immer die Zufälle, daß Perlen in Austern gebildet werden.

Eine Erklärung: Austern und andere Muscheln, es gibt vielerlei, bilden Perlen, um sich zu schützen vor Fremdkörpern, die eingedrungen sind. Sie umgeben sie mit muscheleigener Materie, die u.a. Conchin enthält.

Perlen und alles, was damit zusammenhängt, sind ein besonderes Interessengebiet von mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, nur sehr selten. Sonst wären natürliche Perlen recht wenig wert.

Nein

da wärs ja Dutzendware und nix wert.

Reinkanation  28.02.2022, 13:33

Oder Austern wären Teurer