Ist Iggy pop eher Rock oder Punk?

2 Antworten

Hallo,

Punk (auch Punk-Rock oder Punkrock) ist eine Stilrichtung der Rockmusik.

Dass Iggy Pop der "Godfather of Punk" ist steht nicht im Widerspruch dazu, dass er auch Rockstar ist.

Zumal es Punk unter diesem Begriff noch nicht gab als Iggy Pop angefangen hat Musik zu machen die dieses Genre entscheidend prägen sollte.

Punk-(Rock) ist, wie Karl Klammer bereits gesagt hatte, ein Rock Genre.

Iggy Pop hat neben Punk Rock noch viele andere Rock Genre gemacht, unter anderem wird ihm nachgesagt, dass er (und David Bowie) mit dem Album "The Idiot" den Post-Punk erfunden hätten, also das Grundelement des Gothic Rocks.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Deutschlandist  06.03.2022, 01:05

Es war damals noch ein Rock Genre. Heute kann man es als was eigenes betrachten, so wie das bei Metal ist.