Ist humid richtig?klimadiagramm?

1 Antwort

Korrekt.

Wenn der Niederschlag über der Temperaturkurve ist, dann ist der Niederschlag höher als die Verdunstung.

Ist das 6 - 9 Monate im Jahr der Fall, liegt ein semihumides Klima vor.

Ist das mehr als 9 Monate im Jahr der Fall, liegt ein humides Klima vor.

In diesem Fall ist es das ganze Jahr über der Fall, also liegt auch ein humides (feuchtes) Klima vor.

Hier noch die Quelle, die ich wiedergefunden habe :)

https://www.youtube.com/watch?v=WS80Bl5uQj4&ab_channel=Geographie-simpleclub

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung