Humid und arid Gunst bzw Ungunstfaktoren?

1 Antwort

  1. humid - günstig: immer ausreichen Feuchtigkeit für die Landwirtschaft, Flüsse führen immer Wasser (z.B. für Schiffahrt, Energiegewinnung); ungünstig: wenn zuviel Niederschlag Überschwemmung, Versumpfung, Moorbildung.

2 . arid - günstig: eigentlich nur, dass es schöne Naturlandschaften gibt (Wüsten), evtl. Stromgewinnung durch Solarkraftwerke. Ungünstig: für Landwirtschaft (ohne künstl. Bewässerung) zu trocken.