Ist "Homebrew" für den New Nintendo 3ds legal und was kann man damit machen?

3 Antworten

Nintendo sperrt dich quasi mit ihrem Betriebssystem des 3DS ein. Du kannst nur Software verwenden, die sie genehmigen. Homebrew gibt dir die Kontrolle des Geräts als Admin. Du kannst installieren was du möchtest. Programme zum Musik hören oder Filme schauen, Videospiele (die du wohlmöglich illegal herunter geladen hast) oder ganze Betriebssystem wie Windows.

Du kannst es dir wie bei einem IPhone vorstellen. Dort ist auch nur von Software aus dem AppStore verfügbar. Außer du holst dir die Admin-Rechte. So könntest du auch Android auf einem IPhone installieren.

(Was rein theoretisch auch auf dem 3DS möglich wäre).

MosquitoSkeeter  19.06.2018, 00:33

Funktioniert das eig. noch bei den neueren 3ds Versionen? Also kein new 3ds aber mit dem neustem Update. Ich will unbedingt den Homebrew Chanel installieren.

Die Frage stellt sich gar nicht. Das Gerät gehört dir, dann ist es auch deine Entscheidung was du damit machst.

Du verlierst allerdings die Garantie.

Manche Hersteller begünstigen so etwas sogar, es gibt z.b. viele Routerherstelller die alternative "Homebrew" Firmware unterstützen

TimJM
Fragesteller

und was kann man so damit machen?

burninghey  13.06.2017, 15:40
@TimJM

Es ist alles vorstellbar solange die Hardware leistungsfähig ist. Z.b. Windows installieren, Taschenrechner, Filme ... im Prinzip.

Was real schon verwirklicht wurde (Youtube z.b.), findest du hier: www.google.de/search?q=Homebrew+3ds

Illegal ist es nicht, gibt zum Beispiel movieplayer, oder mp3 player, einfache Spiele, gibt einige Foren die Homebrew anbieten