Ist Hogwarts in einer extra Zauberwelt oder ganz normal irgendwo in Schottland?

4 Antworten

Moin,

laut Filmen ist es in einer Extra Zauberwelt ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experten Eisbarchen und RemusLupin12 bestätigt

In den Filmen ist es wohl eine Zauberwelt aber in den Büchern wird erklärt das auf Hogwarts ein Zauber liegt, der es verbirgt und nur Zauberer/Hexen es sehen können und Muggeln sehen dort nur Ruinen die stark einsturzgefährdet ist und daher es nicht betreten.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Eisbarchen  09.06.2021, 07:47

Und als Zusatz zu diesem Zauber gibt es weitere Schutzzauber um das Schloss, die bspw bewirken dass Muggeln, die sich dem Ort nähern, plötzlich noch etwas ganz wichtiges einfällt was sie zu tun vergessen haben, weswegen sie schnell umkehren.

Hogwarts sorgt halt für seine Sicherheit 😇

Hogwarts ist in der Geschichte ein echtes Gebäude in der normalen Welt, das auch Muggles sehen können. Allerdings können Muggles die Zauberer und Hexen dort nicht sehen, das ist mit Unsichtbarkeit geschützt. Für sie sieht es aus, wie ein altes Schloss, das unbetretet ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich allgemein stark damit auseinander gesetzt.

Es ist in Schottland, aber durch Schutzzauber getarnt.

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist einfach eine meiner beiden Lieblingsbuchreihen 💙❤