ist hip hop richtige musik?

Support

Liebe/r basofbod,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alle geräusche und klänge, an denen der mensch (im allgemeinen) gefallen findet, ist musik! dazu gehören z.b. auch hiphop, death metal, industrial und hardtechno.

auch wenn viele leute, die den ganzen tag nur radio hören oder auf nem öko-trip sind und nichts anderes kennen, was anderes behaupten!

Natürlich ist Hip-Hop Musik. Und ob du es glaubst, oder nicht: Hip-Hop kommt vom Rock. Wenn du es so willst wären Pop und Techno ja auch keine "richtige Musik". Es gibt auch viele Hip-Hop-Songs mit Streichern. Zwar sind diese auch oft nicht von einem Orchester eingespielt, sondern mit einen Keyboard erzeugt, aber Streicher bleibt für mich Streicher. ;) Und die Hauptsache ist ja, dass es sich gut anhört und man Spaß daran hat. ;)

Liebe Grüße, Marvin

ach ja, in hiphop musik (US HipHop) ist auch mehr rhytmus drin als in manchen anderen musikarten (z.b. Partymusik, schlager ...)

Dann ist Techno, House und Schlager auch keine Musik. Techno und House auch nur Mix-up und Schlager ist alles abgefälscht, weil die ja auch meist nicht singen können. Natürlich gehört bei jeder Musikrichtung auch Talent dazu. Wenn du da anderer Meinung bist, dann bring doch mal was raus und verdiene damit ganz locker deine Millionen !

Naja kommt auf den Interpreten an. Manchmal spielt auch noch ein Schlagzeug oder eine Bass Gitarre.(wie z.B Jurassic 5(gute Hip-hop gruppe)).