Ist hier ein DB-Killer drin?

2 Antworten

Wenn es der Serienauspuff ist braucht er nichtmal zwangsweise einen dB-Killer. Ich erkenne da zumindest keinen.

Könntest aber mal den ganzen Ruß wegwischen, vielleicht findest du dann einen 😁

1BetaRR50
Fragesteller

Alles klar ich werds mal probieren. Womit sollte ich den am besten wegmachen?

HeyMB  10.04.2024, 20:33
@1BetaRR50

Das grobe Zeug bekommst du schon mit dem bloßen Finger ab, den schwarzen Film drunter kannst du meistens mit nem nassen Lappen wegschrubben. Ist aber nicht wirklich so dick, dass sich da ein dB-Killer versteckt, das war nur Sarkasmus. Ich sehe da keinen dB-Killer, klär mal ab ob das der Originalauspuff ist.

1BetaRR50
Fragesteller
@HeyMB

Haha alles klar. Ist aber der original Auspuff

HeyMB  10.04.2024, 21:40
@1BetaRR50

Dann wirst du so legal fahren können, wenn sie Straßenzulassung hat

Manu41957  10.04.2024, 21:50
@HeyMB

Auch wenn es der serienauspuff ist, muss ein DB Killer verbaut sein

HeyMB  10.04.2024, 22:30
@Manu41957

dB-Killer sind dazu da, zu laute Auspuffanlagen straßenzulässig zu machen. Wenn ein Auspuff ursprünglich für den Straßengebrauch konstruiert wurde, braucht er keinen.

Manu41957  10.04.2024, 23:16
@HeyMB

Sämtliche Auspuffanlagen sind mit DB Killer ausgestattet da sie sonst alle zu laut wären

Entweder ist er Schrott, oder ziemlich verschmutzt