Ist Herr der Ringe nach einer wahren begebenheit?

13 Antworten

Der Herr der Ringe (englischer Originaltitel: The Lord of the Rings) ist ein Roman von John Ronald Reuel Tolkien. Er gehört zu den erfolgreichsten Romanen des 20. Jahrhunderts, ist ein Klassiker der Fantasy-Literatur und gilt als grundlegendes Werk der High Fantasy.

(Quelle: Wikipedia)

es gibt das Gerücht das es den 2. Weltkrieg wiederspiegeln soll mit Saruman als deutschen Diktator und den Elfen als Amerikanern. Aber Tolkien hat selbst gesagt, dass dem nicht so ist und dass es absolut zeitlos ist. Und wenn man sich überlegt könnte man es auch in die heutige Zeit legen. Mit den Urukhai als Terroristen die kleine Dörfer in der Nähe und große entfernte Städte überfallen. und den Truppen von Gondor, Rohan und den Elben als Streitkräfte der EU, der USA usw

Ähn nein das ist reine Fantasie und Fiktion ausgedacht von Tolkien!