ist Henna Haarfarbe immer rötlich?

6 Antworten

Hallo sadpizza, Hennafarbe ist immer rot, mit verschiedenen Henna Rezepten kann man die Farbe variieren und andere Pflanzenfarben dazumischen, so dass man eher braune Haare bekommt. Es gibt ja auch Hennaschwarz zum Beispiel zu kaufen, da sind auch andere Mischungen drin.

Schau am besten auf Henna-abc, da gibt es Tipps, wie man Hennafarben selber mischen und wie die Haarfarbe so verändern individuell verändern kann :)

http://www.henna-abc.de/

Henna färbt eher rot-orange!

es gibt henna in verschiedenen rot- und brauntönen. z.b. von sante oder khadi. kannst mla danach googeln. die santefarben sind ganz gut, bekommst z.b. im alnatura shop.

es gibt auch farbloses henna, welches die haare pflegt und ihnen glanz verleiht.

wenn du mit henna färben möchtest, kannst ein viertel glas olivenöl ins pulver kippen, ehe du es mit heißem wasser anrührst. das öl pflegt haare und kopfhaut, und nimmt dem henna den etwas starken typischen hennageruch. es riecht dann nicht mehr ganz so stark :-)

Wenn du kein rotes Henna kaufst sondern dunkelbraun dürfte es kein rotstich haben. LG annabelle2402

Es gibt auch Natur-Haarfärbungen in Braun- und Mahagonitönen, bspw. von den Firmen Sante und Logona. Sie bestehen aus Henna und anderen Pflanzenteilen.

Du findest sie im Bioladen oder bei dm.