Ist Helldivers 2 auf PS5 in der deutschen Version zensiert/cut?

3 Antworten

Ist beides ungeschnitten. Die USK und PEGI haben einfach unterschiedliche Kriterien für die Alterseinstufung. Die Assassins Creed spiele sind z.B. auch alle PEGI 18 und USK 16 oder Risen und Elex sind sogar USK 12 und PEGI 18.

was mich stutzig gmacht hat ist die Tatsache, dass bei Amazon die PEGI Version fast das Doppelte von der USK Version kostet 🤔

Bild zum Beitrag

 - (Gamer, Ps5 Spiele )
Paranapoleon  28.02.2024, 02:53

So bin ich auch auf diese Frage gestoßen

Die deutsche Version ist genauso wie die Ausländische ungeschnitten.

Und das obwohl man denken würde dass deutschland strenger bewertet.

Das ist schlicht falsch. Es werden nur underschiedliche Kriterien angelegt.

Die Pegi Wertung stößt sich etwa an vulgärer Sprache während die USK keine realistisch Gewaltdarstellung sieht.