Wo ist der Unterschied bei PEGI und USK bei Spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das spiel ist genau gleich, hier in Deutschland werden spiele mit USK verkauft. Der USK ist ein verein der das empfohlene alter für spiele festlegt. Pegi macht genau das gleiche, nur das in Deutschland USK anstatt Pegi benutzt wird.

ItsZol  01.05.2020, 19:22

Achso und 100% uncut heisst einfach nur das das spiel nicht geschnitten ist.

Kcatta  01.05.2020, 19:28

Ich meine, dass sie USK nicht an jüngere verkaufen.

Die Altersstufen des PEGI-Systems sind ab 3 Jahren, 7, 12, 16 und ab 18 Jahren. Wichtigster Unterschied zur USK ist bei PEGI allerdings, dass PEGI nur eine Empfehlung ist. In Deutschland ist die Altersangabe der USK für den Verkauf bindend, nicht die von PEGI.