Ist Heike ein schöner Name?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

9 Antworten

Ja

Ja. Ist zeitlos. Wohl aber eher in Norddeutschland verbreitet als im Süden.

Ja

Als besonders schön würde ich ihn nicht bezeichnen aber als normalen und fast schon zeitlosen Namen. Es gibt Namen die in meinen Augen echt ausgedient haben. Wie zum Beispiel, Wilhelm, Gertrud, Brunhilde, Gottfried, Bernhard

Und es gibt Namen die nicht hervorstechen und eigentlich immer gehen. Wie Thomas, Jennifer, Alexander… und auch Heike gehört dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum
Nein

Ist für mich son typischer Alman Mutti- oder Omi-Name 🤭

Glaube, es gibt wenige Namen, wo ich sagen würde: der ist gar nicht schön.

Deswegen auch hier: von schön/unschön kann man hier glaub ich nicht so reden.

Ist halt ein Name, und meistens passt der Name auch dann irgendwie dem Charakter, also auch wenn es manchen nicht gefällt, könnte es meistens keinen passenderen Namen geben.

Deshalb hat jeder Name einfach seinen Charme, egal wie er klingt oder ob ihm dem einen oder anderen mal nicht gefällt :)

Ja

Ein schöner klassischer Althochdeutscher Name :-), kenne auch einige Mädels die so heißen.

Ja

Hi, 1980ermusic.

Der Name gehört zwar nicht zu meinen Favoriten, jedoch ist er immer noch zeitlos, deshalb gibt's von mir den Daumen hoch. 👍

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.