Ist Heidi eine Sendung für Mädchen oder kann man das auch als Junge ansehen?

11 Antworten

Nein kannst du nicht, das ist leider per Definition geregelt

Mädchen sind Menschen die Heide gucken, Jungs sind das definitiv nicht

www.geder/mädchen

Von Heidi gibt es sehr verschiedene Verfilmungen. Die manga-artiuge Trickfilm-Verfilmung ist wahrscheinlich eine der schlechtesten, wenn auch die bekannteste.

Nein, das Thema ist nicht nur für Mädchen, immerhin spielt der Peter ja auch eine wichtige Rolle. Und auch sonst können Jungs sich wohl auch Geschichten mit Mädchen ansehen, warum nicht? Dieselbe Geschichte hätte auch einen Jungen als Hauptfigur haben können, das würde wenig Unterschied machen.

Es gubt eine Heidi-Verfilmung mit Schauspielern in vielen Folgen, also sehr ausführlich, die ist richtig gut. Ich weiß aber leider nicht mehr, wie die genau heißt.

Midnight1999  16.12.2022, 00:04
Die manga-artiuge Trickfilm-Verfilmung ist wahrscheinlich eine der schlechtesten, wenn auch die bekannteste.
  1. Wenn, dann Anime, nicht Manga. Wobei man damals noch nicht so krass zwischen Anime und Cartoon unterschieden hat.
  2. Ist das nicht das Original?
spelman  16.12.2022, 07:23
@Midnight1999

Du hast Recht, auf jeden Fall so "japanisch" mit großen Kulleraugen.

Das Original ist das Buch von Johanna Spyri.

Die Realverfilmung, die ich meinte, ist eine TV-Serie aus den 70er Jahren mit 26 Folgen. Da wird so viel vom Leben in den Bergen gezeigt, ganz ohne Kitsch, aber auch das Haus der Sesemanns ist wunderbar dargestellt. Genial sind die Szenen aus der Dorfschule, wo Heidi in aller Bescheidenheit den Lehrer vorführt.

Ich bin ehrlich. In der heutigen Zeit sollte es eigentlich inzwischen absolut egal sein wer was schaut, ob Junge oder Mädchen. Von mir aus auch Barbie, wenn man es mag ist es doch okey.
Warum sollte etwas nur für Mädchen oder nur für Jungs sein?
In dem Fall müsste ich auch aufhören Far Cry zu spielen, da Ego-Shooter in dem Falle dann ja was für Kerle wäre, wenn man danach gehen würde.

Man kann einfach reinschauen und entweder man mag es oder eben nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seid über 20 Jahren Sammelkarten

Die kann jeder anschauen... wäre bis jetzt nicht mal auf die Idee gekommen, dass man darüber nachdenken könnte😅

Jeder darf das schauen was er will :) auch die Erwachsenen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung