Ist Head & Shoulders gut oder schlecht?

4 Antworten

Hallo FanniBanni,

da wir uns sehr gut mit den head&shoulders Produkten auskennen, möchte ich dir gerne ein paar Infos dazu geben.

Grundsätzlich sind die head&shoulders Produkte ein effektives Mittel gegen Schuppen und Kopfhautprobleme. Sie helfen, deine Kopfhaut wieder in ihre natürliche Balance zu bringen.

Denn Schuppen entstehen, wenn deine Kopfhaut aus ihrem Gleichgewicht geraten ist. Meistens geschieht dies durch den auf der Kopfhaut natürlich vorkommenden Pilz Malassezia globosa. Diesen Pilz hat jeder Mensch auf seiner Kopfhaut. Manche reagieren allerdings sensibler auf die Präsenz des Pilzes als andere. Unsere Kopfhaut gerät dann aus ihrem Gleichgewicht: Es kommt zu einer zu schnellen Hauterneuerung, wobei zu viele Hautzellen an die Hautoberfläche transportiert werden, wo sie zu sichtbaren Schuppen verklumpen. Seit über 50 Jahren bewährt sich der Wirkstoff Zink zur Bekämpfung von Schuppen. In allen head&shoulders Produkten ist darum die spezielle Zinkpyrithion-Formel enthalten, die hilft, Schuppen in Schach zu halten und die Kopfhaut wieder in ihre natürliche Balance zu bringen.

Die head&shoulders Shampoos sind mild, pH-hautneutral und reinigen sanft, sodass sie zur täglichen Anwendung dienen. Bei Schuppenproblemen ist es nämlich sehr wichtig, dass ein Anti-Schuppen-Shampoo regelmäßig und dauerhaft verwendet wird, sonst können die Schuppen jederzeit wiederkommen.

Zusätzlich enthalten die Produkte eine verbesserte Dufttechnologie, sodass sie einen langanhaltenden, frischen Duft im Haar hinterlassen. Es gibt viele Varianten für unterschiedliche Haar- und Kopfhautbedürfnisse – also ist für jeden etwas dabei. :)

Wenn du also unter Kopfhautproblemen oder Schuppen leidest oder deiner Kopfhaut einfach mal etwas Gutes tun möchtest, sind die head&shoulders Produkte absolut empfehlenswert.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viele Grüße

Katja vom head&shoulders Team

Ich finde Head and shoulders ein sehr empfehlenswertes shampoo auch wenn es etwas teurer ist

Also meine 4cm haare sind davon immer schön geschmeidig ^^

Es ist ein ganz normales shampo