Ist HDMI oder DVI besser zum Zocken

8 Antworten

Der Unterschied ist eigentlich nicht so "groß", würde dir aber lieber zu HDMI raten, da es ja auch Medien über Lautsprecher wiedergeben kann, wenn dein Monitor ein Lautsprecher besitzt, denn das kann DVI nicht.

Falls dir das nicht so nützlich ist könntest du dir diesen Artikel lesen:

http://praxistipps.chip.de/hdmi-und-dvi-im-vergleich-das-sind-die-unterschiede_13421

Zitat:

Da viele der neueren Desktop-Computer und nahezu jeder Laptop über einen HDMI-Port verfügen, wird der DVI-Standard langsam aber sicher aussterben. Der größte Vorteil von HDMI liegt in der gleichzeitigen Übertragung von Bild und Ton.
Pacefalcon  10.02.2015, 23:56

Stimmt nicht ganz. Das war früher mal so. Seit einigen Jahren kann Audio auch via. DVI übertragen werden.

Ob du über DVI oder HDMI anschliesst, beeinflusst nicht die fps Mit HDMI kannst du in ner höhere Auflösung spielen aber für nen normalen Bildschirm wie meine 2 27" 1920x1080 läuft das ohne problem

Mein Freund zockt mit DVI da haste halt den Vorteil dass du auch mit 144hz zocken kannst was beim HDMI nicht ganz sooo gut läuft

Solange Dein Neuer Monitor nur 60Hz Bildwiederholrate hat (was ich mal annehme) und keine internen Lautsprecher hat, die Du verwenden willst, ist das völlig Wurscht!

Welchen Monitor hast du?

xxserkan67x
Fragesteller

Sry kp xD