Ist Hank Skinner im Todestrakt jetzt hingerichtet worden oder nicht?

4 Antworten

Nein, Hank Skinner ist bis jetzt nicht hingerichtet worden. Seine Hinrichtung ist in nächster Zeit auch nicht geplant, es ist kein Termin angesetzt (siehe hier).

Ob es Beweise gibt, die ihn entlasten ist weiterhin ungeklärt, da die mutmaßlichen Beweise vom Gericht nicht zugelassen wurden.

jessi321123
Fragesteller

kann man da explizit nach hank skinner suchen?

HansImGlueck178  18.04.2020, 02:56
@jessi321123

Das sind nur die angesetzten Hinrichtungstermine in Texas. Hier findest du alle Häftlinge die aktuell die Todesstrafe in Texas erwartet, Henry "Hank" Skinner ist Häftling 999143.

HansImGlueck178  18.04.2020, 03:09
@jessi321123

Etwa ein Drittel der Hinrichtungen in den USA findet in Texas statt. Hier sieht man alle Hingerichteten seit der veränderten Rechtssprechung von 1976. 569 Hinrichtungen.

Raymond Riles ist der Häftling mit der längsten Zeit in der Todeszelle, 44 Jahre sind es inzwischen. Da er wegen seines Geisteszustands aber nicht hingerichtet werden kann, wird er wohl an Altersschwäche sterben.

der Gouverneur oder Trump könnte ihn immer begnadigen und den Termin verschieben oder wenn der prozess in Revision geht

die Todeskandidaten sitzen ewig in Haft und es wird oft verschoben

der Termin des Todes wird entweder vom Direktor festgelegt oder der Kandidat kann den Tag bestimmen zumindest kann er sich ein Essen wünschen

entweder kann es jeder Tag im Monat und im Jahr sein oder die Termine werden nach einer Regel bestimmt zb immer eine 7 er Zahl oder Mitte des Monats zb

Hank Skinner ist am 16.02.2023 an den Folgen einer Hirntumor-Op verstorben.

Hank (Henry) Skinner wird am 13.9.2023 hingerichtet.