Ist Hagebuttentee gesund?

7 Antworten

Jeder Tee ist sehr Gesund Und ja auch Hagebutten Tee natürlich ist Tee immer besser wenn man die Kräuter/früchte selber pflückt hier ein paar gute Tees

Fenchel Tee

Ingwer Tee generell sollte man bei fast jeden Tee Ingwer ranmachen

Thymian Tee

Und noch viele mehr

Hagebuttentee ist gesund und spendet Dir in der Übergangszeit wichtige Vitamine und Wirkstoffe, von denen Dein ganzer Körper profitieren kann. So hilft Hagebuttentee bei Magenschmerzen ebenso gut wie bei Halsschmerzen und anderen körperlichen Gebrechen.

Kommt auf die Herstellung und Zubereitung an, aber generell ist Hagebutten-Tee gesund.

Als Tee getrunken soll sie Halsschmerzen, Heiserkeit und Husten lindern. Aufgrund des hohen Vitamin-C-Gehalts ist eines mit Sicherheit zu sagen: Hagebutten machen die körpereigene Abwehr fit. Daher unterstützt Hagebuttentee bei der Gesundwerdung. Laut Prof. Dr. Chrubasik des Instituts für Rechtsmedizin Freiburg ist das antientzündliche Wirkspektrum der Hagebutte vergleichbar mit gängigen Schmerzmitteln.

https://www.medikamente-per-klick.de/apotheke/ernaehrungslexikon/hagebutte/#:~:text=Als%20Tee%20getrunken%20soll%20sie,unterst%C3%BCtzt%20Hagebuttentee%20bei%20der%20Gesundwerdung.

Weiss ich nicht aber "Hagebutte" ist sehr gesund 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Häh🫣 - wenn Du Hagebutten meinst. Ja sind gesund 😃