Ist gut zu Lügen eine Gabe oder ein Fluch?

7 Antworten

Gibt viele Menschen die chronisch verlogen sind.Googel mal.Das ist eher eine Krankheit.

Stell dir vor jemand will von dir 100€ in einem Briefumschlag wenn du nicht gibst stirbst du aber du hast keine und legst 10€ rein aber lügst so gut, das er nichtmal richtig reinschaut und du schnell weg kannst. In diesem Fall ist es eine Gabe

Weder noch, ich denke es ist einfach dein Mind Set. Die einen Lügen nur in Ausnahmesituationen und andere halt ständig, es zu ändern hängt ganz alleine von dir selbst ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde eher zu Gabe tendieren, da man es ja nicht unbedingt einsetzen muss, aber kann und es so nur Vorteile. Außerdem machen Lügen teilweise mehr Spaß als die Wahrheit.

Wenn du allerdings nicht aufhören kannst zu lügen, kann es sich zu einem Fluch entwickeln, da du nicht nur das Vertrauen anderer in dich auf's Spiel setzt sondern auch immer mehr im Kopf behalten musst.

Wenn du es eigentlich gar nicht willst wohl eher ein Fluch. Da du ja anscheinend deine Emotionen gut kontrollieren kannst wenn du lügst, wäre das eher eine Gabe. Wahrscheinlich ein bisschen was von beidem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trust me - Anonyme Leute im Internet wissen es am besten