ist grün eine warme farbe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie kann sowohl kalt als auch warm sein. Ein Olivgrün ist eher wärmer. Ein Grün mit mehr blau-Anteilen ist eher kälter. Ein frisches Maigrün ist weich und eher warm, weil der Gelbanteil hoch ist.....

Ingwer  12.03.2011, 21:24

Herzlichen Dank für den Stern!

Es gibt dunkles Grün und helles Grün. Das helle Grün wäre ein Gelb-Grün-Ton, das dunkle Grün wäre ein Blau-Grün-Ton.

ja. außer es ist stark mit blau gemischt, so dass die blaue - kalte - farbe dominiert. generell ist grün, rot, gelb, braun warm

Grün ? Welches Grün ? Wenn mehr Gelb im Blau ist dann wird es warm :-)