Ist Großmampf/Fressmampf eine gute Beleidigung?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Keins davon ist gut 86%
Ja beide 14%
Nur Großmampf 0%
Nur Fressmampf 0%

2 Antworten

Keins davon ist gut

Was soll das sein?

Meinst du damit ein einfaches Essen, z.B. einen Eintopf, für einen Haufen Leute, z. B. in einer Kantine, in der Jugendherberge o.ä.? Oder meinst du einen Vielfraß, also einen Menschen, der nicht auf Qualität achtet, sondern nur auf Quantität, der also einfach Masse in sich reinstopft?

Der Ausdruck klingt auf jeden Fall ziemlich dämlich und stark nach Kindergarten. Du machst dich eher lächerlich mit dieser Ausdrucksweise.

Keins davon ist gut

Eine Beleidigung ist nie gut. Sie zeigt, wie hilflos der Beleidigende ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister