Ist Großbritannien genau genommen nach wie vor eine mittelalterliche Monarchie mit Kolonialsystem und eine Art von altem Sklavenhalterstaat?

3 Antworten

Nein, ist es nicht. Die halbe Regierung besteht aus Indern.

Warum soll sich die britische Regierung für Vorkommnisse entschuldigen, die weit über 100 Jahre zurückliegen?

Nur weil wir Deutschen ein perverses Vergnügen daran finden, uns selbst zu erniedrigen und Nestbeschmutzung an den Haaren herbeiziehen, müssen das andere ehemalige Kolonialmächte nicht auch nachahmen - ganz abgesehen davon, daß viele der ehemaligen Kolonien nach Abzug ihrer Kolonialherren in Tyrannei, Korruption und Anarchie gefallen sind, in denen sie nach wie vor gefangen sind.

Die britische Monarchie pflegt Traditionen und sonst nichts. Das britische politische System ist eine parlamentarische Demokratie und kein absolutistischer Obrigkeitsstaat. Deine Behauptungen sind falsch.

Harald2000  29.04.2023, 13:29

D. ist eben ein besiegtes Land und England - so wie Russland selbstherrlich …

Vogtland740
Fragesteller

Na von der Türkei haben wir es ja auch besonders eindringlich verlangt, daß sie sich für den Völkermord an den Armeniern entschuldigen und von Großbritannien

verlangen wir es nicht. Übrigens war da der Opiumkrieg, wo Großbritannien schlimmer als die Drogenmafiabanden in Südamerika auftraten, dann der blutige Kolonialkrieg gegen das junge Israel. oder der absurde Falklandkrieg von Frau

Margaret Thatcher. Und welche riesigen geraubten Schätze aus dem britischen Kolonialreich befinden sich in britischen Museen ?

da ist etwas dran: sie wollen auch die geraubten Diamanten aus dem Tadj Mahal nicht an Indien zurückgeben und viele afrikanische Museumsobjekte, die sie lieber an andere Museen verkaufen …

Vogtland740
Fragesteller

Das ware eine Sache für den internationalen Gerichtshof, da gehört doch Großbritannien dazu ?