Ist Größe tatsächlich nicht alles?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, Selbstbewußtsein ist wichtiger! 90%
Nein, Größe ist alles. 10%

6 Antworten

Es gibt eine Menge Umfragen und Statistiken zu dem Thema.

Bild zum Beitrag

Frauen wünschen sich (lt. Umfrage bei Parship) Männer, die etwa 21cm größer sind als sie. Laut einer Befragung von Speed-Dating-Veranstaltern bekommen übergroße Männer von Frauen automatisch ein Match.

Männer, die selbstbewußt auftreten während ihr Aussehen nicht dazu "paßt", werden von Frauen als "verdächtig" angesehen. Sie denken, daß mit diesen Männern etwas nicht stimmt.

https://www.youtube.com/watch?v=uJiVN_orBMk

Männer können allerdings mangelnde Größe durch entsprechenden Status ausgleichen.

Bild zum Beitrag

 - (Jungs, Selbstbewusstsein)  - (Jungs, Selbstbewusstsein)

LastDayofEden  17.03.2024, 09:25

Das hilft ihm allerdings nichts gegen die Mobber.

LastDayofEden  17.03.2024, 10:41
@SchakKlusoh

Man muss natürlich schon versuchen, Deutsch zu verstehen und nicht nur nach Wörtern zu suchen. Der entscheidende Satz war "von jüngeren fieseren tyrannisiert".

LastDayofEden  17.03.2024, 10:58
@SchakKlusoh

Es ist Teil der Frage, nerv nicht.

Übrigens, dafür, dass du dich als Kenner der Kontaktaufnahme mit anderen Menschen aufspielst, bist du selber ganz schon angriffig und nervtötend.

Ja, Selbstbewußtsein ist wichtiger!

Absolut. Es gibt auch grosse Männer, die gemobbt werden, ich kenne persönlich Beispiele. Einer musste von seinem mindestens 25 cm (!) kleineren Kumpel immer aus der Bredouille gehauen werden, weil er sich selbst nicht zu wehren getraute, wenn ihn kleinere und fiesere Typen angingen.

Grösse bedeutet doch nichts. Was soll die Grösse auch aussagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

SchakKlusoh  17.03.2024, 09:18

Schutz

Versorgung

...

seizegott  17.03.2024, 09:35
@SchakKlusoh

Schutz? Wovor? Vor unseren klimatisierten Büro-Räumen?

Versorgung? Wodurch? Hilft die Körpergröße dabei täglich 8h Excel in irgendem Kackunternehmen auszufüllen?

Kein Plan ob du es schon weißt, aber wir leben nicht mehr im Jahr 10.000 vor Christus, sondern 2024 n.Ch. heute zählen andere Dinge für Schutz und Versorgung.

SchakKlusoh  17.03.2024, 10:33
@Pinguinpingi9

Die äußere Zuschreibung von Leistung, Dominanz und Überzeugungskraft scheint aber, im Sinne einer selbsterfüllenden Prophezeiung, mit messbar besserer Arbeitseffektivität einherzugehen. Das gilt insbesondere in Tätigkeiten wie dem Verkauf oder Management, wo Überzeugungskraft und Verhandlungserfolg essenziell für den beruflichen Erfolg sind. Wenn ein großer Verkäufer von vornherein als überzeugender und kompetenter wahrgenommen wird, dann wird es ihm in einem Verkaufsgespräch vermutlich auch leichter fallen, Kunden zu überzeugen und den Verkauf erfolgreich abzuschließen

https://www.forschung-und-lehre.de/karriere/wie-sich-die-koerpergroesse-auf-den-berufserfolg-auswirkt-3379

Ja, Selbstbewußtsein ist wichtiger!

Auf jeden Fall ist Selbstbewusstsein wichtiger als Körpergröße. Selbstbewusstsein ist generell sehr wichtig und auch sehr attraktiv.

Ich finde Männer die selbstbewusst mit ihrem Schwächen umgehen (ohne Jammern, ohne ständiges Witze machen darüber, um die Unsicherheit zu überspielen, usw.) so viel attraktiver als konventionell attraktive Männer, die im Kopf aber noch 16j Boys sind, weil sie nie gelernt haben ohne die Bestätigung von anderen zu leben.

Ich denke man kann Selbstbewusstsein auf verschiedene Arten erlangen. Kampfsport könnte ein Weg sein, wenn die Selbstzweifel aus einer körperlichen Unsicherheit kommen.

Aber ganz generell würde ich sagen, dass Selbstbewusstsein unter drei Voraussetzungen entsteht:

  1. Sich selbst verzeihen, dass man Schwächen hat, die man nicht ändern kann und diese akzeptieren (bsp. kleine Körpergröße, kleine Penisgröße, komische Kopfform, Haarausfall, usw.)
  2. An den Schwächen, die man hat und die man ändern kann arbeiten und sich kontinuierlich weiterentwickeln
  3. Wissen, welche Stärken man hat und diese Ausbauen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.
Ja, Selbstbewußtsein ist wichtiger!
Ist Selbstbewusstsein noch wichtiger, als Körpergröße? Und wenn ja, wie kann man das erlangen?
  • seine schwaechen zu kennen und diese lernen zu akzeptieren und an den schwaechen, die man aendern kann, zu arbeiten sodass sie zu moeglichen neuen staerken werden.
  • auch seine staerken zu kennen und diese kontinuierlich auszubauen.
  • sich seiner selbst bewusst werden bzw im reinen mit sich selbst werden sprich, dass man staerken aber auch schwaechen hat.
  • aufhoeren sich mit anderen zu vergleichen.
  • saemtliche beleidigungen oder negative kritik gegen Dich, hat nichts mit Dir zu tun.
  • erlaube Dir auch fehler.
  • den eigenen aengsten zu stellen.
  • lerne Nein! zu sagen.