Findet ihr Selbstbewusstsein ist eine Superkraft?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

10 Antworten

Nein

Selbstbewusstsein kommt im laufe der Erlebnisse, Lebenserfahrung, Menschen mit denen man in Kontakt ist.

Und aus sich selbst, indem man mit sich zufrieden ist, wie man ist.

Kann es sein, dass der Junge in Deiner Klasse vielleicht gar nicht wirklich so selbstbewusst ist und das nur überspielt? Das gibt es auch oft.

Alles Gute für Dich.

iadoooo  27.08.2023, 01:16

Mich überwältigen deine Antworten immer wieder aufs neue, bitte verliere niemals die Lust fragen zu beantworten.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Ja ich würde schon sagen - es erleichtert einem alles im Leben.

Wobei man natürlich aufpassen muss da zu viel Selbstbewusstsein oft in Arroganz sich entwickeln kann in dem Sinne dass man z.b nie seine Klappe hält auch wenn man es eher tun sollte. Man kann z.b nicht durchs Leben gehen und jedem immer ins Gesicht sagen dass einem etwas an dieser Person stört.

95% Selbstbewusstsein sind perfekt die restlichen 5 sind nur noch auf die nerven gehende Arroganz.

Ja

Aber das Selbstbewusstsein sollte auch durch eine edle ethische Gesinnung und entsprechendem Verhalten und wissenschaftliche oder sonstige Leistungen gerechtfertigt sein.

Ja

Ich finde es auch krass, was manche Menschen so ohne Hemmungen tun können.

Ich persönlich war immer mega zurückgezogen und hatte nie wirklich viel Selbstvertrauen, das hat sich aber mit der Zeit immer mehr aufgebaut. Mach dich also nicht verrückt, wenn manche mehr Selbstvertrauen haben, wie hier schon ein User geschrieben hat ist eine gesunde Mischung aus Selbstvertrauen und Selbstkontrolle weitaus besser.👀

Nein

Jeder Mensch sollte ein Selbstbewusstsein besitzen.

Jeder Mensch sollte sich selbst bewusst! Wahrnehmen.