Wieso achte ich inzwischen so sehr auf die Körpergröße bei Männern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird halt so mit der Zeit. Bei mir ist es ähnlich und ich hasse mich in gewisserweise selber dafür. Früher habe ich immer gesagt und auch gedacht, dass es mir egal sei wenn der Junge/Mann kleiner ist, aber mittlerweile fände ich es auch schöner wenn der Mann mindestens gleichgroß, sogar besser größer, als ich ist. Es sieht einfach komisch aus und ich finde große Männer schon attraktiv und ich finde es seltsam ,,auf ihn hinab" zu schauen. Ich denke ich bin da nicht so wie du, dass ich ein weiteres Kennenlernen sofort ablehnen würde und vielleicht auch nicht so streng mit der Größe wie du, aber verstehen kann ich dich schon.

JuleQue02
Fragesteller

Es ist bei mir auch so, dass diese Präferenz in den letzten Jahren viel stärker geworden ist. Frage mich wieso.

Tja - mal schauen, wie es für dich sein wird, wenn dich jemand wegen EINE lumpigen Äußerlichkeit ablehnt.

Es ist einfach nur oberflächlich. Denn ich vermute mal, einsachzig bist du auch nicht.

Manchmal verbauen sich Menschen auch mit Ihrer eigenen Ausrichung am Mainstraem ihr eigenes Leben.
Um so enger man sich sein eigenes Netz schnürt, um so weniger Chancen fallen hinein.. Doch entscheiden musst du das immer für dich alleine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Das ist normal und so soll das auch sein.

Lass dir nicht von Deppen einreden, dass du "zu oberflächlich" bist oder zu hohe Ansprüche hast.

LokiRockOfAges  05.07.2021, 19:18

Aber ist ist halt nunmal oberflächlich, wenn man eine eventuell wunderschöne Beziehung von vorneherein torpediert, nur weil der Mann nicht so groß ist. Es ist so schwierig charakterlich jemanden zu finden, der zu einem passt, da sollte man die Chance nutzen und nicht wegen ein paar fehlenden Zentimetern ein Drama draus machen.

LokiRockOfAges  06.07.2021, 09:19
@cutedemigod420

Ne, nix einfach nur nein. Es wird nie jemanden geben, der körperlich UND charakterlich "perfekt" passt. Das ist der beste Weg für immer single zu bleiben, herzlichen Glückwunsch ;)

Warum ist dir das Aussehen so wichtig, dass du lieber einsam bleibst als jemanden zu nehmen, der nicht 100% deinen optischen Vorstellungen entspricht, dafür charakterlich aber sogar vielleicht dein Seelenverwandter ist? Find ich super oberflächlich und auch etwas dumm um ehrlich zu sein.

cutedemigod420  06.07.2021, 09:25
@LokiRockOfAges

Ja dann bleib ich glücklich single weil das besser ist als eine Beziehung einzugehen bei der es nicht 100% passt ;)

Ne kenne ich nicht.

Warum, der ist doch nicht klein.

Und wegen der körper größe würde ich keine Frau ablehnen