Ist Gott zufrieden wenn man seine Kirchensteuer brav bezahlt?

15 Antworten

Das Zahlen der Kirchensteuer ist Gott so ziemlich das Wichtigste. Für ihn dürfte es so ziemlich die größte Sünde sein, wenn man das nicht tut.

Josi207  22.07.2023, 14:18

Ja ich denke schon

Ja, er liebt es wenn man sich im unterwirft und sein Sklave ist.

Bekanntlich landet kein Cent bei einem Gott.

Die Religionsfunktionäre geben alles selbst aus, sofern sie es nicht zur Geldvermehrung anlegen.

Da es keinen Gott gibt, kann auch Gott nicht zufrieden sein.

Die Kirchensteuer ist eine rein materielle Angelegenheit und dient lediglich dem Erhalt der Kirchen und deren Institutionen resp. deren caritativen Zwecke.

Was soll Gott mit der materiellen Kirchensteuer anfangen? Gott benötigt kein Geld und hat auch nichts mit all den Religionen und Kirchen am Hut.

Gott ist es wichtiger, dass die Menschen im Sinne Gottes denken, fühlen und leben, anstatt dass sie nach irgendwelchen religiösen Rituelen und Gebote lechzen und gewisse Steuern zahlen...

...aber im Nachhinein weniger im Sinne Gottes denken, fühlen und handeln.

Gruß Fantho