ist gitarre spielen langweilig?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem beim Gitarre-Spielen (wie auch bei allen anderen Instrumenten) ist, dass der Anfang recht schwer ist. Sobald man aber diese Phase überwunden hat, in der man viel üben muss, fällt einem auf einmal alles leicht und es bringt auch viel mehr Spaß. Desto mehr du übst, desto kürzer fällt diese Phase aus. Wenn du schon ein anderes Instrument gespielt hat, wird dir das leicht fallen. Danach ist das Gitarre spielen alles andere als langweilig oder mühsam.

Mediachaos  09.11.2011, 21:29

Na ja, mühsam manchmal schon, aber langweilig - never.

Spiel eben nur das, was dir Spaß macht. Klar, der Anfang ist überall etwas mühsam. Aber sobald du die ersten paar halbwegs geraden Töne raus bringst, kommt der Spaß ganz schnell (und das passiert meist innerhalb von wenigen Wochen je nach Einsatz).

Ich habe von Anfang an nur die Songs gespielt, die ich auch gern höre, und ich denke, mittlerweile bin ich sogar ganz gut darin ;-) Lass dir nicht von anderen aufschwatzen, was du spielen solltest. Spiel von vorn herein nur die Sachen, die du willst. Wenn ich einen neuen Ohrwurm habe, ist das erste, dass ich zur Gitarre greife und versuche, den Song nachzuspielen. Dabei darf dich nicht frustrieren wenn das einige Wochen oder Monate dauert bis du bestimmte Parts gut drauf hast. Dazwischen immer mal wieder was anderes probieren lockert das ganze auf.

Sollten dir keine Songs gefallen, die mit Gitarre gespielt werden, solltest du dir vielleicht gleich ein anderes Hobby suchen ;-)

ja es macht spaß!!! es ist nicht langweilig, finde ich ;-))

cedi123  10.11.2011, 14:04

da sagt dein nickname aber was anderes :D

das kommt immer drauf an ob man am anfang geduld hat oder nicht

wenn man jeden tag 30- 60 min uebt dann hoert es sich auch irgendwann nach etwas an und wenn man dann die grundlagen beherrscht dan macht es richtig fun neues zu lernen

tipp: es sollte abwechslungreich sein und tabs machen finde ich mehr spass als akorde

xD also es lohnt sich auf jeden fall und wenn es nur fuer den lagerfeuer song von spongebob reicht

kleiner scherz

watch thecomputernerd01 ;)

naja is für jeden anders!!!!! ich habe auch angefangen gitarre zu lernen mittlerweile spiele ich dies schon seid 2 jahren... ab anfang wars etwas langweilig weil man noch nicht so viel kann aber wenn mn schon richtige lieder spielen kann wird gitarre spielen richtig zum hobby machs weiter gitarre spieen ist echt super!!!!!!!!!