Mit 13 anfangen, Gitarre lernen?

12 Antworten

Nein, mit dreizehn ist man zu alt um noch irgend etwas zu lernen. Du brauchst am Montag auch nicht mehr in die Schule zu gehen - hat sowieso keinen Sinn ;-)

Lernen kannst du in jedem Alter, solange die Finger mit machen

Logisch viele Leute lernen noch viel später ein Instrument. Mein Vater spielt seit er 45 ist Keyboard und kann es rellativ gut. Und die meisten Stars wie Drake Bell, Daron Malakian usw. sind auch erst in deinem Alter angefangen zu spielen. Um ein Instrument zu lernen ist es also nie zu spät.

Du bist genau im richtigen Alter, wenn du dazu jetzt Lust hast!

Ich war als Kind TOTAL unmusikalisch, wollte nix mit Musik zu tun haben und hab in der Schule in Musik nur 5er und 6er geschrieben. Mit 14 hab ich dann auf einmal Gitarre lernen wollen.

Und wenn die in Saarbrücken nicht so knickerig bei der Aufnahmeprüfung gewesen wären, hätte ich jetzt ein Musikstudium mit Hauptfach Gitarre in der Tasche.

Meine Oma hat vor drei Wochen im Altenheim mit ihren 83 noch angefangen, Gitarre zu lernen. Es ist also nie zu spät :-)