Ist gimp kostenlos und sicher?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gimp ist nicht nur kostenlos und sicher, es ist sogar frei und quelloffen. Das heißt, wenn du die Programmierkenntnisse haben solltest, dann dürftest du sogar nach Lust und Laune im Quellcode Hand anlegen und es dir selbst kompilieren.

Und ich würde es direkt bei gimp.org, also direkt von der Quelle, bzw. gimp-win.sourceforge.net runterladen um ganz ganz sicher zu gehen :). Und denk dran, egal, wo du es runterlädst, es ist immer in deutsch - vorausgesetzt, dein System ist richtig eingestellt. Ist es nach der Installation nicht deutsch, mußt du an deinem System was ändern.

Das stimmt, bei Chip ist es sicher, aber ich würde ,wenn du wirklich sicherer als sichersicher gehen willst, das neueste Update für deinen Virenscanner machen. Eigentlich ist es aber unnötig, weil Gimp wirklich sicher ist. Ich benutze es siet über einem Jahr und es ist noch nie das allerkleinste eines Virus gezeigt. Und Gimp an sich ist schon als Program wirklich Hammer gut, sie es als Bildbearbeitungsprogramm oder als Zeichenprogramm genutzt. Kostenlos ist es auch ganz sicher.

ja es ist gratis das mit den Viren kommt drauf an wo dus runterlädst bei chip ist es sicher

meinFisch
Fragesteller

ok danke

ja es ist kostenlos und ich hatte bisher keine Probleme mit dem programm. Nutz es seit jahren auch beruflich.

ja gimp ist kostenlos und sicher.... ^^