Ist gevented oder hat gevented?

AmongUs137  03.07.2022, 20:03

Ist VENTEN wirklich ein deutsches Wort?

SeGrant
Fragesteller

Dachte ich... Im Nachhinein kann ich es weder im Duden, noch irgendwo anders finden... Das liegt daran, dass ich mein gesamtes Wissen dazu von Among us Spielern habe.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder noch, vent ist ein englisches wort. Und "ge-vented" ist auch falsch. Wenn dann he/she vented

AmongUs137  03.07.2022, 20:03

Aber man redet doch auch deutsch. Und sagte er nicht, dass Wort sei eingedeutscht?

Er ist geventet weil naja hat ? Also ich sage immer zbs: Lina ist geventet in... elek, oder Lina ist in elek geventet. Weil "hat" so nen unschönnen ausdrug hat. Zbs: Lina hat geventet. Ja und das verstehen die auch. Oder du schreibst: Lina raus !!!!. BB Rabenschatten 😎

SeGrant
Fragesteller

Ich benutze auch immer ist aber ich habe hat halt auch schon gesehen.

Also ich glaube, dass es sich hierbei um Umgangssprache handelt. Das Verb venten existiert im deutschen nicht, also gibt es kein dazugehörendes Hilfsverb!

Sag es einfach so, wie du willst.

Woher ich das weiß:Recherche