Ist Genshin irgendwann nur noch ein wartespiel?

3 Antworten

Es kommt der Punkt wo man praktisch alles erledigt hat dann gibt es außer dem Inhalt der Resin braucht nichts mehr zu tun.

Um einen Charakter von null an zu leveln und wirklich alles fertigzustellen braucht es gut 1 bis 2 Monate.

Ist Genshin irgendwann nur noch ein wartespiel?

Jep, je länger man Spielt, desto länger muss man zwischen dem Spielen warten.
Zu Anfang hast Du noch alles zu erkunden, aber alles was Du in der Welt machen kannst ist endlich. Erkundung, Quests etc., irgendwann hast Du alles.
Neuer Inhalt kommt alle 6 Wochen, was für den gelieferten Umfang relativ wenig ist.
Wobei man da sagen muss, dass zu Beginn einer neuen Version (einer neuen Nation) mehr Inhalt kommt als zum Ende.

Irgendwann kommst Du an einem Punkt, wo Du neben den Sachen, die Resin kosten, nichts mehr im Spiel machen kannst.
Und dass so viel Content hinter Resin gesperrt ist, ist durchaus Absicht.
Denn Resin kannst Du für Urgestein und damit für Echtgeld auffüllen und daran ist Hoyoverse interessiert.

Wie lange braucht ihr denn so um einen Charakter auf max zu bringen (level, waffe, talente und gute artefakte) ?

Das kommt ganz darauf an wie lange Du schon spielst.
Zu Anfang brauchst Du von allem alles -> Level Bücher, Mora, Talentbücher, Aufstiegsmaterialien, Waffen, Waffenmaterialien und so weiter.
Das alles zu farmen dauert natürlich seine Zeit.
Wenn Du schon länger spielst, hast Du oft vieles davon bereits herumliegen, was Du für aktuelle Charaktere nicht brauchst.
Gerade Events geben oft Levelbücher, Mora, Aufstiegsmaterialien und Talentbücher, die man ggf. für derzeitige Charaktere nicht benötigt. Das sammelt sich mit der Zeit an und wenn man dann einen entsprechenden Charakter bekommt, dann hat man schon was auf Vorrat.

Artefakte hingegen sind ein Thema für sich. Gute Artefakte droppen sehr sehr selten. Um einen Charakter gut auszurüsten, kann es gerne mal Monate dauern ("Brauchbares" bekommt man natürlich schon viel früher).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.

Nein finde ich überhaupt nicht. Da ich nicht 24/7 dran bin habe ich immer etwas resin übrig, und wenn nicht kann man ja auf Erkundung gehen, was dank den immer aktualisierten Gebieten nicht langweilig wird. Einen Charakter zu Levelen braucht zeit, so was geschieht nicht von heute auf morgen <3

Woher ich das weiß:Hobby

apophis  08.02.2023, 21:16
und wenn nicht kann man ja auf Erkundung gehen

Was auch sehr begrenzt ist. Das merkt man besonders, wenn man das Spiel schon etwas länger spielt.

Irgendwann hat man einfach alles erkundet und ein neues Gebiet kommt frühestens alls 6 Wochen. Wenn ein Update überhaupt ein neues Gebiet mitbringt.
Das neueste Gebiet, das mit 3.4 kam, benötigt etwa 16-18 Stunden für alle Quests und 100% Erkundung. Selbst bei weniger als 2 Stunden Spielzeit am Tag hat man das in 3 Wochen fertig.
Sprich die Hälfte der Zeit hat man nichts zu tun.

Ich persönlich bin jetzt an einen Punkt wo ich alle Quests fertig und alle Gebiete auf 100% erkundet habe.
Momentan kann ich nurnoch ein paar Erfolge machen, weil es sonst nichts mehr im Spiel zu tun gibt.

Jelena972  08.02.2023, 21:21
@apophis

Das stimmt leider. Als Sumeru rauskam gab es ja wieder was zu tun, aber ich denke wir müssen jetzt noch lange auf Fontaine warten.