Genshin Impact Gold Artefakte?

Goldartefakte*

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an welches Level du bist.. du bekommst die ja eh erst ab Abenteuerstufe 35-40

und dann ist es gut wenn du Harz zu angereichertem Harz umwandelst

dann bekommst du immer doppelte Belohnung und die Chance ist höher bessere Belohnungen zu bekommen..

außerdem hast du ja noch die Kanne.. da kannst du dir, wenn du die weit genug gelevelt hast.. so ne Artefarkttränke kaufen.. damit geht das Leveln auch ziemlich schnell.. also ich hab keine Probleme damit

Woher ich das weiß:Hobby – leidenschaftlicher Zocker
Erdnuss22  09.07.2022, 15:25

"Angereichertes Harz" oder "Condensed Resin"
erhöht keinerlei Chancen oder Drops / Loot.

Es spart lediglich Zeit, da du für einen Durchlauf zwei Belohnungen abholen kannst. Natürlich für den doppelten Resin-Preis plus einem Crystal Core x)

Pseudohirni  09.07.2022, 15:29
@Erdnuss22

okee.. aber ich bekomm durch angereichetes immer eher bessere Belohnung

Erdnuss22  09.07.2022, 15:31
@Pseudohirni

Nein, du könntest recht haben. Aber dann ist es trotzdem reiner Zufall :P

Es kann ja auch sein, dass ich öfter Kopf werfe beim Münzwurf,
wenn ich pinke Unterwäsche trage.
Dann ist das aber auch Zufall und liegt nicht an der Boxershorts xD

Pseudohirni  09.07.2022, 15:33
@Erdnuss22

na ja.. es ist nirgendwo festgehalten das es tatsächlich prozentual die Erfolgschance auf höhrere/bessere Belohung erhöht.. aber allein dadurch das du schon doppelte Belohung bekommst.. ist eben die Chance höher eine gute Belohung ebenfalls doppelt zu bekommen..

you know ;D

Erdnuss22  09.07.2022, 15:42
@Pseudohirni

Nein, alles gut.
Mit dem "bitte was?" konnte ich nur leider nichts anfangen^^"

Du müsstest schon spezifizieren, was genau du nicht verstehst.
Aber dann versuche ich einfach den ganzen Part möglichst verständlich zu formulieren:

Es macht keinen Unterschied (die Qualität der Belohnung betrachtend),
ob du Condensed Resin benutzt oder die Belohnung normal abholst.

Die Chancen sind identisch.
Es wird behandelt, als hättest du zwei einzelne Runs gemacht.

Also:

  • 20 Resin = 1 Belohnung + Chance auf Bonus
  • Condensed Resin = 1 Belohnung + Chance auf Bonus und 1 Belohnung + Chance auf Bonus

Dementsprechend exakt dasselbe, als hättest du 2x einen Run für 20 Resin gemacht. Der einzige Unterschied ist eben der deutlich verringerte Zeitaufwand und je nach Domain ggf. Nerven, weshalb das System eine super Sache ist.

Pseudohirni  09.07.2022, 15:48
@Erdnuss22

ja sry... ich hab heute noch keine geraucht und bin n bissl genervt

aber ja das ist doch das was ich meine.. zB du bekommst bei einem Run 3 2 Sterne Waffenverbesserung 2 3 Sterne Waffenverbessung und einen 1 4 Sterne

dann bekommst du mit angereicherte, 6 2 Sterne, 4 3 Sterne, 2 4 Sterne

4 Sterne bekommst du aber seltener.. heißt, du müsstest nochmal viel öfter rein um wieder die Chance auf 4 Sterne zu bekommen.

So meinte ich das eig

Erdnuss22  09.07.2022, 15:52
@Pseudohirni

Nein, nicht ganz.

Du bekommst nicht zwangsläufig den "einen Run" dann verdoppelt.
Es wird wirklich als zwei individuelle "Belohnungs-Auswürfelungen" betrachtet.

Es kann z.B. sein, dass du mit Condensed Resin 3 goldene, also 5-Star Artefakte bekommst.

Bedeutet, dass du bei "Roll 1" vielleicht den doppelten 5-Star gezogen hast, beim "Roll 2" aber nicht.

Pseudohirni  09.07.2022, 15:53
@Erdnuss22

ahhh okee.. jetzt kapier ich das

na dann hab ich mir das halt ja doch eingebildet

Welchen Abenteuerrang hast du und welche Stufe in der Sphäre wählst du aus?

Garantierte "Gold"-Artefakte gibt es nämlich erst ab Abenteuerstufe 45 und auch nur, wenn du in einer Sphäre die höchste Stufe auswählst.

Seria02
Fragesteller

Bin lvl 50 und habe mit angereichertem Harz in Sphären die letzte Stufe mehr als 40 mal wiederholt in letzter Zeit.

Ich bekomme also immer 2 Goldartefakte.

BiBo85  10.07.2022, 14:03
@Seria02

Wo ist dann das Problem? EIN Goldartekaft ist garantiert. Wenn du mit einem angereicherten Harz 2 bekommst, bekommst du nur das, was dir vom Spiel garantiert wird. Kriegst du mehr, hast du Glück und mehr nicht.

Seria02
Fragesteller
@BiBo85

Wie viel Zeit muss man bitte in das Spiel investieren, um paar Goldartefakte auf lvl 20 zu bringen???Da brauche ich mindestens 100 Angereichertes Harz. So viel hat doch keiner. (Wenn man sich nichts in game kauft)

BiBo85  10.07.2022, 15:46
@Seria02

Geht es in dem Spiel ums Wetteifern? Wenn einer sämtliche Charactere mit sämtlichen Sternbildern, Signaturwaffe und alles voll aufgewertet hat, musst du das dann nachmachen? Ich jedenfalls nicht. Ich nehme mir Zeit und level nur, was ich nicht benutze. 5*-Artefakte, die ich nicht brauche, verfüttere ich um andere 5* Artefakte zu verbessern.

Seit wann spielst du überhaupt? Ist nämlich schon ein Unterschied, ob man seit Anfang an dabei ist oder erst später eingestiegen ist.

Seria02
Fragesteller
@BiBo85

Warum sollte es ein Wettrennen sein? Ich spiele seit ca 1,5 Jahren. Wollte nur wissen, warum manche 30 Goldartefakte auf lvl 20 haben. Mehr nicht

BiBo85  10.07.2022, 18:41
@Seria02

Weil sie dafür arbeiten, nicht kleinere Artefakte für ein paar lausige Mora verschrotten, auch mal schlechtere 5* Artefakte verfüttern und VIELLEICHT auch etwas Geld springen lassen, um ihr Harz noch ein paar mal mehr aufzuladen? Nur so eine Vermutung.