Genshin warum haben manche die Talente auf level 1?

3 Antworten

Weil das Talent für die Figur und die Rolle, die sie einnehmen soll, nicht wichtig ist. Eine Barbara soll heilen, nicht kämpfen. Wenn du ihren Standardangriff steigerst, verschwendest du Rescourcen und Mora.

Auch kommt es auf die Talente selbst an. Yoimiya's Elementfähigkeit gibt nen Bonus auf ihre Standardangriffe, also sollte hier der Standardangriff auch verbessert werden.

Bei Tartaglia sind Standardangriff und Elementfähigkeit voneinander unabhängig, auch wenn die Angriffe nach Einsatz der Elementfähigkeit wie Standardangriffe benutzt werden. Willst du ihn ohnehin nur im Nahkampf spielen, brauchst du seine Bogenschüsse nicht verbessern.

Gewisse Talente zu leveln macht oft keinen Sinn weil sie für den Build vollkommen irrelevant sind. Viele lassen die Talente deswegen auf level 1.

Wenn man den normalen Angriff des Charakters nicht benutzt braucht man ihn auch nicht aufleveln, das wäre ja eigentlich nur Verschwendung von Ressourcen.