Venti crit build (Genshin Impact)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DarkJesus,

leider ist ein Venti als Main DPS keine so gute Wahl.
Auch wurde er natürlich als Sub DPS konzipiert,
weshalb sein C1 eigentlich totaler Mist ist (sorry an der Stelle).

Ich kann aber natürlich verstehen, dass du ihn vielleicht trotzdem mal als Main DPS testen möchtest, selbst wenn er dann weniger Schaden verursacht.

Dafür solltest du ihn dann auf Physical DMG spielen, damit seine Normal Attacks und auch die Plunging Attacks nach dem Skill mehr Schaden verursachen. Denn das ist leider sein einziger konstanter Schaden.

Der Bogen ist für den Spielstil schon echt super, dazu brauchst du aber am besten noch Artefakte mit den entsprechenden Stats:

  • Sands: ATK%
  • Goblet: Physical DMG
  • Circlet: Crit Rate / DMG

In deinem Fall vermutlich eher Crit DMG, da der Bogen schon ordentlich Crit Rate bietet. ̶D̶̶u̶̶ ̶̶k̶̶a̶̶n̶̶n̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶v̶̶e̶̶r̶̶s̶̶u̶̶c̶̶h̶̶e̶̶n̶̶,̶̶ ̶̶o̶̶b̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶r̶̶e̶̶l̶̶a̶̶t̶̶i̶̶v̶̶ ̶̶n̶̶e̶̶u̶̶e̶̶ ̶̶S̶̶e̶̶t̶̶ ̶̶"̶̶E̶̶c̶̶h̶̶o̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶o̶̶f̶̶ ̶̶a̶̶n̶̶ ̶̶O̶̶f̶̶f̶̶e̶̶r̶̶i̶̶n̶̶g̶̶"̶̶ ̶̶g̶̶u̶̶t̶̶ ̶̶f̶̶u̶̶n̶̶k̶̶t̶̶i̶̶o̶̶n̶̶i̶̶e̶̶r̶̶t̶̶.̶̶ ̶̶F̶̶a̶̶l̶̶l̶̶s̶̶ ̶̶s̶̶e̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶C̶̶1̶̶ ̶̶a̶̶l̶̶s̶̶ ̶̶s̶̶e̶̶p̶̶a̶̶r̶̶a̶̶t̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶N̶̶o̶̶r̶̶m̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶A̶̶t̶̶t̶̶a̶̶c̶̶k̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶w̶̶e̶̶r̶̶t̶̶e̶̶t̶̶ ̶̶w̶̶i̶̶r̶̶d̶̶,̶̶ ̶̶k̶̶ö̶̶n̶̶n̶̶t̶̶e̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶s̶̶o̶̶g̶̶a̶̶r̶̶ ̶̶e̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶g̶̶a̶̶n̶̶z̶̶ ̶̶g̶̶u̶̶t̶̶ ̶̶s̶̶e̶̶i̶̶n̶̶.̶ Ansonsten 2er Pale Flame für Physical Bonus und irgendein 2er ATK% Set.

Leider kostet dich ein Main DPS Venti mehr Investition, weil du die Talente aufleveln musst. Ein Sub DPS Venti benötigt das nicht zwingend, da Swirl DMG einzig und allein durch Charaker-Level und Elemental Mastery bestimmt wird. Du machst also mit einem 10/10/10 Sub DPS Venti nur etwas mehr Schaden, als ein 1/1/1 Sub DPS Venti (full Elemental Mastery Builds).

Wichtig ist aber, dass du noch zuverlässige Sub DPS für die Swirl Reactions mitnimmst. Denn sie komplett zu ignorieren, trotz "Main DPS Build", wäre ein Fehler.

Eignen würden sich natürlich Chars, deren Effekte lange auf dem Feld bleiben oder sogar direkt die Normal Attacks verstärken:

  • Fischl
  • Xiangling
  • Xingqiu
  • Yelan
  • usw.

Falls du noch Fragen zu meiner Antwort hast, melde dich gerne!
Würde mich freuen, wenn du irgendwann bisschen Feedback dazu gibst,
ob das Build Spaß macht oder sogar etwas sinnvoll sein könnte o/

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

DarkJesus
Fragesteller

Schlimmer als mein altes venti build kann es nicht werden. Ja und das mit c1 war pity 6 also ist das schon okay.

Wassermann hab ich gebaut max ult Talent und c6 und yelan hab ich vor zu bauen, weshalb venti auch nicht mehr den Sehnenlosen bogen haben kann ( ich hoffe er hieß so). Fischl musste ein paar Artefakte an yae abgeben, ist sonst aber auch lvl 80. Sonst hätte ich noch diona halb gebaut und alle anderen anemo Charaktere falls er anemo Support braucht.

Als Heiler hab ich sonst nur kokomi, Bennet und ne angefange C2 qiqi die mich aber sehr deprimiert.

Ich bin nicht so gut im Teams aufstellen, sind eigentlich immer nur 3 nicht gebaute die Freundschafts xp brauchen und xiao.

Ich werde deinen Vorschlag auf jeden Fall Mal ausprobieren und dir dann hier schreiben wie es funktioniert hat.

Dankeschön.

Erdnuss22  26.07.2022, 23:56
@DarkJesus

Gerne! Bedenke, dass Xingqiu und Yelan die exakt selbe Rolle besetzen.
Vor allem wenn du einen C6 Xingqiu hast, ist es Yelan nicht unbedingt wert.

Ihr Build ist aber ziemlich easy, da sie als Sub DPS ausschließlich auf HP% skaliert. Deshalb ist übrigens der Favonius Warbow einer der besten für sie (Low Base ATK equals higher Sub Stat).

Wenn du also einen anderen Char hast, der The Stringless besser gebrauchen könnte und du hast eh noch einen Favonius Warbow R5 rumfliegen (so wie ich), weil ihn vorher niemand gebraucht hat .. Gib ihn doch ihr x)

BiBo85  27.07.2022, 01:07
@DarkJesus

6? Ich habe es sogar fertig gebracht Venti direkt nacheinander zu ziehen.

Ich wollte Venti und habe ihn gekriegt und danach hatte ich erst einmal keine weiteren Pläne gehabt, also habe ich immer abwechselnd im Figurenbanner und Waffenbanner gezogen, um mal zu sehen, wo ich zuerst wieder einen 5-Stern bekomme. Tjoa und jetzt schießt mein Venti auch gefächert mehrere Pfeile ab. Beim Ballon schießen damals hat es dennoch nicht geholfen. 😓

DarkJesus
Fragesteller
@BiBo85

Ich hatte damals eigentlich gar nicht vor für venti zu gehen, ich war zwar beim ersten venti knapp unter soft pity, aber wollte eigentlich nur razor auf cu bekommen, da ich razor main war. Aber so direkt danach ist auch schön.

DarkJesus
Fragesteller

Also zu dem separaten c1 normal Angriff: er schießt 3 Pfeile und wenn diese treffen machen sie alle schade, sonst nur der, der trifft. Und natürlich nur als aufgeladener Schuss. Das funktioniert deutlich besser wenn ich näher dran bin, aus der Ferne auf einen einzelnen Gegner ist es nur ein Schuss der trifft. Außerdem muss er nicht vollkommen aufgeladen sein, es reicht auch wenn es angefangen und so entstehen dann weniger physischer Schaden aber trotzdem mehrfach.
Wird es als als separater normal Angriff gewertet?

Erdnuss22  27.07.2022, 13:14
@DarkJesus

Ich hab den Teil mal rausgestrichen, das scheint nämlich nicht zu funktionieren.

Es gibt ja, wie du weißt, unterschiedliche Arten anzugreifen und aus irgendeinem Grund hab ich gedacht, dass sich Venti's C1 auf Normal Attacks/Shots bezieht.

Das tut es aber nicht, da es nur bei Aimed Shots triggert
und ist daher praktisch nutzlos, oh Mann x.x

Leider funktioniert das Artefakt-Set ausschließlich mit Normal Attacks und dementsprechend hat C1 keinerlei Einfluss darauf. Deshalb denke ich, dass du mit einem 2/2er Set besser bedient bist. Probier es aber gerne trotzdem aus, vielleicht gefällt es dir besser.

Das Set Echoes of an Offering ist jedenfalls nicht so konstant und
daher sehr unbeliebt bei der "Elite", denn der Effekt basiert auf RNG.

DarkJesus
Fragesteller
@Erdnuss22

Ich hab's aufgegeben und yelan gebaut, die Domain mag mich nicht.

Er ist Supporter also nehm lieber ein andern Charakter dafür

Diese hohen damage zeugs die du auf Youtube und tiktok siehst sind nur Ventis die C6 sind

Sonst wenn du ihn unbedingt als Dps willst gibt es auf Youtube viele videos zu (empfehle ich aber nicht bau ihn lieber als dps support)

BiBo85  27.07.2022, 01:10

Jeder kann so spielen, wie er will, darüber hast du nichts zu bestimmen! Du kannst Empfehlungen aussprechen, aber niemandem verbieten, seine Lieblingsfiguren mainen zu wollen!

Und nur nebenbei: Google mal DPS Barbara.

6996Anonym6996  27.07.2022, 01:13
@BiBo85

Hab ihn nur ein Rat gegeben und trotzdem noch drauf aufmerksam gemacht wo er seine DPS builds findet ok?

Bei den dps Barbaras werden succrose, bennet und alles verwendet gegen ein gegner der Wasser empfindlich ist da ist klar das so ein Schaden kommt