Ist genshin ein Animespiel?

2 Antworten

Nein, es basiert auf keinem Anime. Es ist halt ein RPG

Nur weil es an Anime erinnert ist es nicht gleich Anime, sonst wären FF und SMT ja auch Anime Games und ich denke niemand sieht sie als solche

TreyMaster2  30.10.2023, 16:26

Anime ist ein bestehendes Genre in Spielen es muss nicht auf ein Anime basieren zum Beispiel sind Visual Novel wie Dies Irae in deinem Profilbild auch Anime Spiele und gilt genauso wie 3D Spiele

FF ist auch ein Anime/ JRPG bis es später nur als JRPG klassifiziert ist

Anime ist durch seinen markanten Zeichenstil als Spiel-Genre vorhanden

Entechleia  30.10.2023, 17:20
@TreyMaster2

Wenn man das aber so sieht wären aber sehr viele Spiele, Anime Spiele, auch wenn man sie damit überhaupt nicht verbindet würde ich sagen. Denn wären dann nicht auch die Souls Spiele oder die Resident Evil Spiele auch Anime?

Ja wobei es noch keinen genshin Anime gibt. Der artstyle ist definitiv Anime.