ist Gelierzucker Fruchtzucker

2 Antworten

Nein, dass ist nicht das Gleiche.

Gelierzucker ist zum Marmelade einkochen und Fruchtzucker nehmen Diabetiker als Ersatzzucker, weil sie den "normalen" Haushaltszucker nicht vertragen.

Kaufe am besten in einem großen Laden ein. Im Regal, in dem Diabetikerzucker/Süßstoff steht, wirst du auch Fruchtzucker finden.

Wofür brauchst du denn Fructose? Schau mal in Drogerien nach, ob die sowas haben, oder vielleicht in Reformhäusern/Bioläden? Ehrlich gesagt hab ich danach noch nie gesucht..

Turbomama
Fragesteller

ich brauche es zum Kochen. Habe ein Rezept, und da steht Fruchtzucker drinnen

XXXperuXXX  08.08.2012, 18:28
@Turbomama

Wenn das Rezept nicht für Diabetiker ist, kannst du ganz normalen Haushaltszucker nehmen.