Ist gekochter Pudding mit Süßstoff kalorienarm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm 1,5%ige Milch, das spart noch einmal Kalorien.

Der Pudding besteht aus Stärkemehl und Aromastoffen. Stärkemehl hat auch schon Kalorien und wenn Du 1/2 l Milch nimmst (die 1,5%) kommst Du ohne den Zucker schon auf fasst 400 kal. 50 g Zucker bringen nochmal 200 kal sind also 600 kal. Wenn Du eine Tafel Vollmilchschokolade ist kommst Du nur auf 500 kal.

Zucker ist immer besser als Süßstoff. Süßstoff wird chemisch hergestellt während unser Haushaltszucker aus dem Rohrzucker hergestellt wird; was schon mal viel gesünder ist. Noch dazu kommt ist wenn du PuddingPULVER nimmst kannst du dir sicher sein das der Pudding auch ohne Zucker dick macht. Wenn du einen richtigen Pudding essen willst dann mach ihn selber und süß ihn mit Stevia. Das Grundrezept für Einfach abgeschlagene Creme findest du im bay. Kochbuch auserdem schmeckt doch selber gemachte Speißen vieel besser ;) und sie sind gesünder als die Fertigprodukte.

Süssstoff ist auf Dauer ungesund würd ich nicht ewig machen, Pudding is nun mal kein Diätessen, man soll sich doch auch mal was gönnen, PS: bei Schokopudding nehm ich 2 Löffeln Kakao statt den Zucker ;)

Birsch59  23.06.2010, 17:56

100 g Kakao Pulver haben 391 kal. 100 g Zucker 400 kal. Selbst wenn man ungesüßtes Kakaopulver nimmt ist man bei 272 kal/100g.

klar,und wenn du dann nur HalbfettMilch nimmst,reduzierst du schon wieder