Ist Geige das schwierigste Instrument?

6 Antworten

Hey, Es ist so dass jedes Instrument eine gewisse Schwierigkeit hat. Bei einer Geige ist es so dass man den Ton halt richtig treffen muss, da liegt eine gewisse schwierigkeit vor, weil der Ton ja nicht vorgegeben ist wie bei dem Klavier oder einem Blasinstrument. Auch kommt noch die Haltung die schwieriger ist als bei Cello, Kontrabass...

Man kann also sagen dass die Geige zu einen der schwierigen Instrumente gehört, aber nicht das aller schwierigste ist.

ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiter helfen..

LG..

Die ersten 2 Jahre kannst du definitiv sicher gehen, dass es SCHRECKLICH klingen wird. Diese Zeit kannst du aber kürzen in dem du sehr viel und intensiv übst :) es ist also nicht unbedingt schwer, braucht halt nur etwas Zeit. Außerdem musst du auch "ein Ohr" für die Töne haben + mit deinen Fingern gut arbeiten können(mir fiel das mit den Fingern zB unglaublich schwer früher)

Nein. Wahrscheinlich nicht. Blasinstrumente sind schwieriger. Wenn du jetzt nach dem aller schwierigsten fragst würde ich wohl Theremin sagen.

sicherlich nicht