Ist Gefühle überspielen das gleiche wie abspalten? Kann es durch Gefühle überspielen ein abspalten entstehen?

2 Antworten

Abspalten bedeutet, dass du dich von wem distanzierst. Also weniger mit der Person machst, die weniger meldest, weniger antwortest und so. Wenn du deine Gefühle überspielst, spaltest du dich vielleicht innerlich etwas ab, aber nach außen hin nicht

Nein weil die echten Gefühle irgendwann durchsickern. Egal wie sehr du gegen sie ankämpfst. Das ist immer so