ist gefrorener spinat genauso gesund wie frischer?

15 Antworten

meist ist eingefrorener spinat frischer weil er nicht so eine lange transportzeit hatte und dadurch nicht welken kann. er wird ja direkt nach dem ernten gefroren einziger nachteil ist das er vielleicht nicht so knackig ist und labbriger aussieht als frischer aber ungesünder ist er mit sicherheit nicht. aber bitte nicht in der mikrowelle auftauen bzw zubereiten weil die strahlen der mikrowelle sterilisierend wirken und dadurch viele vitamine kaputt gehen

frischer ist meist ungesünder, ausser du erntest ihn frisch. denn was eingefroren ist, kann keine vitamine verlieren, was die ganze zeit aufgetaut ist schon!

schau mal, gefrorener spinat ist glaube ich 2-3 stunden nach der ernte eingefroren worden und hat bis dahin gelitten, jedoch wurde das leiden gestoppt.

dein frischer leidet die ganze zeit unter hitze, kälte, luft, krabbelviecher etc. bis er bei dir gekocht wird ;)

Eher gesünder. Der gefrorene Spinat behält alle seine Vitamine, weil er gleich nach der Ernte eingefroren wurde.

Der frische Spinat verliert von Stunde zu Stunde mehr Vitamine weil er welkt.

Naja, also Gefrorener Spinat ist natürlich schon ewig lange in der Tiefkühlpackung, der frische Spinat ist frisch und meistens frisch vom Feld, also viiiel besser und natürlich gesünder! Aber gefrorener Spinat ist deshalb nicht* Ungesund*

Ja, denn meist ist der gefrorenen Spinat beim einfrieren frischer, als wenn man ihn selbst kauft und möglicherweise nach Tagen erst zubereitet! Denn jeden Tag gehen mehr Inhaltsstoffe und Vitamine verloren!

sikas  05.03.2019, 02:15

kommt bei dem frischen aber drauf an ob lose verkauft oder abgepckt in tüten den in den tüten vervielfältigen sich kleinste verunreinkung mit z.b keimen zu gesundheitgefärdenen.