Ist Geburt zu ende?

7 Antworten

Also um das zu beurteilen und beantworten muss man schon eine Menge Ahnung haben. Von weitem kann ich das nicht sagen. Sie muß abgetastet werden, das darf nicht zu zaghaft geschehen und man muß genau wissen, ob das ddie Nieren, Darm oder ein Kittenkopf ist. Wenn man diese Ahnung nicht hat, dann ist ein Besuch beim TA am besten. pack die zwei Kitten und die Mama warm ein und geh schnell, denn wenn noch welche tot drinn sind kann es bald zu Vergiftungen kommen. Es kann allerdings sein, das kommt bei Katzen oft vor, daß die Geburt erst heute weitergeht. das hatte ich schon oft, daß sich die Geburt über zwei sogar drei Tage hingezogen hat, weil Katzen ja in der Rolligkeit öfter gedeckt werden und somit auch öfter befruchtet werden können. Dann solltest du aber bei genauem hinfühlen und schauen noch Kindsbewegungen erkennen können. Dafür daß es nur zwei sind sind sie mit gut 90 Gramm sehr leicht, da sollten sie schon deutlich über 110 haben. Aber wenn sie sich gut um die Kleinen kümmert ist erstmal alles gut. Geh zum TA und lass sie ultraschallen, dann weißt du genau Bescheid.

Viel Glück für die Mama und die Kitten. Denk drann, wenn du die Babys verkaufst, lass sie mindestens 12 Wochen bei der Mama entwurme sie bis dahin mindestens zwei Mal und lass sie mit acht und mit zwölf Wochen impfen. Und wenn du sie nicht zusammen weggeben kannst achte bitte darauf, daß es mindestens eine weitere Katze dort im Haushalt gibt. Das ist das MINDESTE, dwas du tun musst um ihnen einen guten Start ins kuschelige neue Katzenleben zu geben.

Katzenzüchten ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, wenn man es nur zum Spaß oder um ein wenig Geld zu verdienen tut, dann sollte man die Katze wenn die Kitten Nassfutter fressen, also in sechs Wochen kastrieren lassen, weil das Katzenelend auf der Welt einfach zu groß ist.

Also ich würde sicherheitshalber einen TA kommen lassen :)

Dann hast du Gewissheit und wenn alles gut ist 2 süße, gesunde Katzenkinder :)

LG

Kam schon die Nachgeburt? Hat sie die gefressen? Das machen Katzen im allgemeinen, wenn die Geburt beendet ist. Das ist wichtig, da sind wertvolle Mineralien und Hormone drin, die sie braucht.

Wenn Du so völlig ahnungslos bist, wie wäre es, wenn Du mit der ganzen Familie mal zum Tierarzt fährst??

Ich finde es allein schon bedenklich, dass zwischen den zwei Geburten so viel Zeit vergangen ist. Du weißt schon, dass man bei einer Geburt auch sterben kann bzw. die Kinder tot geboren werden??

lg Lilo

Tynulle
Fragesteller

Die Plazenta hat sie brav gegessen und Nabelschnur hat sie durchgebissen.Babys sauber gemacht.Und zwei Stunden zwischen Geburt ist so weit ich weiß völlig normal

melinaschneid  06.03.2017, 12:23

Jeder Welpe hat eine eigene plazenta. Daher ist dies kein Anzeichen dafür das die Geburt beendet ist.

lewei90  06.03.2017, 14:08
@melinaschneid

Eben, wenn bei zwei Babys nur eine Plazenta da war, ist was falsch gelaufen.

Silberstreif64  07.03.2017, 08:13

au man, was ist denn das hier für Halbwissen?? wenn ihr alle keine Ahnung habt, dann haltet euch doch lieber zurück. Jedes Kitten hat eine Plazenta wie melina schreibt. Und na klar, wenn die Plazenta raus ist, dann ist die Geburt des einen Kitten abgeschlossen . Es kann aber auch mal eine abreißen, dann kommt sie später. Das kann auch zu starken Blutungen führen, weil die Plazenta blutet. Sie kann auch mal drinn bleiben, dann ist der TA gefragt, weil sie dann zu Vergiftungen führt. Da du das alles nicht weißt und das die erste Geburt ist geh bitte spätestens JETZT zum TA. Selst ich, die seit 32 Jahren Kitten auf die Welt bringt weiß manchmal nicht genau, was los ist und brauch einen TA. Also geh!

Wenn du dir nicht sicher bist, lass den Tierarzt kommen oder bringe die Katze mit samt ihren Kindern zum Tierarzt.

Ansonsten lass sie in Ruhe. Sonst könnte es dir passieren, das sie ihre Kleinen versucht vor dir zu verstecken.

Und es kann auch schon mal sein, das eine Katze nur 2 oder sogar nur ein Junges bekommt.

Wie es viele hier schon gesagt haben - und ich tue das vollkommen ohne belehrenden Ton und Vorwürfe - es wäre das Beste, heute mal zum Tierarzt oder in eine Tierklinik zu gehen.

Das mag ein bisschen Stress für die kleinen Tiger sein, aber zumindest hast du Gewissheit und es kann nicht schaden, dass auch die Babys einmal kurz vom Arzt angeschaut werden.