Ist für diese Person alles verloren?

20 Antworten

Wieso soll es für ihn keine Hoffnung geben? In welchem Bereich? Liebe kann man immer finden und mit Mitte 30 ist es auch nicht zu spät eine Ausbildung anzufangen. In dem Alter sollte man sein Leben nicht schon aufgeben, weil man es in den jungen Jahren nicht so ernst genommen hat.

Wenn diese Person jetzt sozusagen „aufgewacht“ ist und wirklich was ändern will (und auch tut) dann spielt das alter und die Vorgeschichte keine Rolle. Lass dir das auch von niemandem einreden.

Jeder kann sein Leben ändern. Es liegt an einem selber.

Nein würde ich nicht, dann ist es ein Spätzünder, man kann sein Leben immer wieder neu in die Hand nehmen. Ich habe mit 46 nochmal was ganz neues angefangen.

Jeder ist seines Glückes Schmied!

Diese Person hatte mit Sicherheit einige Chancen, die sie nicht genutzt hat und mit 30 noch ein Leben mit dieser Vergangenheit aufzubauen, ist kein Pappenstiel.

Vielleicht nutzt sie ihr gebotene Chancen, vielleicht aber auch nicht. Zeit war genug vorhanden, die sie hat verstreichen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 34 Jahren an Depression und Dysthymia erkrankt.
mediariver85
Fragesteller

Sie kann es aber auch nicht mehr ändern und sieht vielleicht sogar ein das es ein Fehler war, bist du nicht der Meinung das wenn sich wirklich jz ein Schalter umgelegt hat der Person noch alles offen steht?

Ramboline  20.09.2019, 23:08
@mediariver85

Nein, vielleicht hat sie die Möglichkeit durch Beziehungen noch etwas zu erreichen, aber in diesem Alter sollte bereits ihr Leben „aufgebaut“ sein.

Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben, denn auch ein blindes Huhn findet ein Korn, wobei die Betonung auf EIN Korn gerichtet ist.

mediariver85
Fragesteller
@Ramboline

Wenn man etwas später als andere aufbaut kommt es am Ende eh aufs selbe hinaus.

Ramboline  21.09.2019, 06:54
@mediariver85

Nein, denke schon allein an die gesetzliche Rente. Es fehlen viele Beitragsjahre, so dass hier garantiert die Altersarmut eintritt.

mediariver85
Fragesteller
@Ramboline

Die kann auch bei Leuten eintreffen die ihr ganzes Leben gearbeitet haben

Ramboline  21.09.2019, 10:47
@mediariver85

Warum stellst du hier eine Frage, wenn du keine Argumente gelten lässt?

Ich vermute sehr stark, dass es sich bei „dieser Person“ um dich handelt.