Ist Fremdflirten okay?

6 Antworten

Hmm mich würde das sicher auch verunsichern, aber solange er nur guckt & nichts weiter passiert würde mich mir nicht allzu große Sorgen machen. Schließlich bist du seine Freundin und keine sonst.

Dann sprech ihn drauf an. Wenn er dich immer noch mag und zu 100% zu dir hält, wird er es verstehen und sein lassen. Wenn er das nicht versteht, ists vielleicht komisch.

Also ich würde das auch nicht machen bzw. das meiner freundin antun, sag ich mal...da würde ich mir selbst als Freund dämlich vorkommen, wenn meine Freundin mir ins Gesicht schaut und ich am Flirten bin. Ist dich total bescheuert um ehrlich zu sein.

Würde da nochmal das Gespräch suchen. Kommunikation ist das A und O in einer gesunden Beziehung und selbst wenn Fremdflirten für andere Leute okay oder normal ist, wenn es dich stört, ist es eben nicht okay. Ich find's auch n bisschen befremdlich, dass er das wohl völlig in Ordnung findet, ohne das überhaupt abzusprechen. Würde mich nicht wundern, wenn er es nicht okay finden würde, wenn du das gleiche tust.

Anyway, ich würde ihm einfach sagen, dass dich das stört und dass er es lassen soll, immerhin bist du dabei und da sollte er sich auf dich fokussieren und nicht irgendwem anders nachgeiern. Das kann er nach Absprache ja gerne tun, wenn du nicht dabei bist.

Manchmal bildet man sich sowas ein, aber bei dir denk ich es ist nicht nur Einbildung. Sowas ist leider ne blöde Angewohnheit und wirst du bei ihm nicht ändern können.

Du verdienst jemand der seine Augen mehr bei dir als woanders hat: Also beende die Beziehung bevor sie dich noch unglücklicher macht. Ich finde sowas ist einfach ein absolutes No-Go und ne extreme Charakterschwäche. Klar kannst du darüber hinwegsehen, aber es hört sich nicht so an als wäre es eine Lapalie.

Letztlich muss das wohl jedes Paar für sich entscheiden, wo da die Grenzen sind.

Sich selbst sollte man kritisch hinterfragen, wie viel davon die eigene Eifersucht ist. Klingt bei Dir so wie Du schreibst jetzt nicht übertrieben, aber sollte man halt im Auge behalten.

Und dann halt: reden reden reden. Findet Eure Grenzen. Lotet sie aus. Und bleibt im Gespräch.