Ist Frankfurt wirklich so gefährlich und asozial wie es im Internet oft dargestellt wird?

4 Antworten

Keine Ahnung wie es in Internet dargestellt wird, aber gibt halt bessere und miesere Stadtteile. Das unterscheidet sich maßgeblich durch die, ich sage mal, demografischen Umständen.

Hängt halt davon ab wo man sich wann rumtreibt und ob man ein leichtes Opfer abgibt oder nicht.

Aber ist in anderen Großstädten wohl ähnlich. Die offene Drogenszene um den Hauptbahnhof rum ist halt schon nochmal eine Nummer schlimmer als ich das bisher anderswo gesehen habe und das trägt halt einiges zum Stadtbild, bzw. den entsprechenden Ruf bei.

Ich kann mir vorstellen dass im Internet sehr übertrieben wird, aber vielleicht bin ich auch einfach nur sehr abgestumpft in dieser Hinsicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frankfurt hebt sich in diesem Punkt nicht großartig von anderen europäischen Großstädten ab, bestimmte Viertel sollte man natürlich meiden, aber das ist in Paris, Berlin oder London nicht anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen

Ja, das ist es :) Mehr oder weniger ist das mittlerweile aber in jeder Großstadt so.

Das ist in jeder größeren Stadt so. In Frankfurt gibt es aber ein paar Viertel die besonders oft auffallen.