ist faul sein eine krankheit?

4 Antworten

Mir hat Sport geholfen. Durch sport bin ich viel "fröhlciher" geworden und hatte mehr lust was zu machen hab mehr über mein Leben nach gedacht und wenn man so darüber nachdenkt  weiß man das man mit gutem Schulabschluss im leben meistens nicht viel reißt. verusch es mal

DerArier05  05.04.2017, 21:34

ohne guten schulabschluss*

Nein, eine Krankheit ist es nicht. Es ist eine Angewohnheit. Die Du Dir abgewöhnen kannst, indem Du Dich selbst erziehst und Dir sagst: Schluss jetzt mit der Faulheit, jetzt wird in die Hände gespuckt. Du musst Dir nicht wirklich in die Hände spucken - keine Angst! Aber Du musst Dich in den Arsch treten und Dir einen Plan machen, wie Du ab jetzt lernen wirst: Du wirst Dich in jeder Stunde mindestens 10 Mal melden - Du wirst einen Strichzettel führen, auf dem Du jedes Melden vermerkst! Du wirst IMMER was reelles zum Unterricht beitragen bei diesem Melden, wenn Du dran genommen wirst! Du wirst im Unterricht Stichpunkte mit schreiben - in JEDER Stunde! Du wirst zu Hause ALLES auswendig lernen! Das ist der Plan, der ab morgen gilt! Weil Faulsein keine Krankheit ist, sondern eine schlechte Angewohnheit. O.K ?

gigisbae98
Fragesteller

ok boss

gigisbae98
Fragesteller

danke nochmal :)

AriZona04  05.04.2017, 22:16
@gigisbae98

Ich bin nicht Dein Boss :) aber Du vollziehst ab morgen die Selbsterziehung. Wenn Du denn willst ;-) Die Entscheidung liegt bei Dir.

gigisbae98
Fragesteller

werd mein bestes geben danke ! :))

Depressionen kann man auch sehr leicht mit Faulheit verwechseln.

Die Frage ist, ob du Leistungsanfragen an deine Person konsequent umgehst, um nicht bewertet zu werden ODER du in den Dingen, die an dich herangetragen werden, keinen Sinn siehst ABER bei Dingen, die dich interessieren eine gewisse Akrebie an den Tag legst.