Ist eure Beziehung gut?

11 Antworten

Bei mir und meiner Freundin läuft es super.

Ich 19, sie 18 (Bald 19).

Wir haben uns bei einer 1. Mai Wanderung kennengelernt. Nach dem 3. Fest und 25km gelaufenen Kilometern hat es schon gefunkt. Eine Woche WhatsApp und Telefonate haben gereicht und wir wussten alles voneinander. Dann waren wir auf einem Dorffest und dann um 4 Uhr morgens nach 10 Apfelwein und 10 Klopfern waren wir zusammen.

Weiblich

Hiii,

Also ich habe jz so keine Beziehung weil will nd so ka wrm

Aber früher hatte ich und wie wir uns kennenlernen haben war wir kennten uns seit Kindergarten und hier haben wir uns kennenlernen und befreundet also es waren 2 Bruder und mit denen habe ich mich auch befreundet die waren meine erste freunde dir waren nett Humor usw ja haben immer wir so zsm gruselige spiele gespielt es war schon geil mit denn zsm ja immer wenn wir zum Park gingen hier haben wir immer verstecken gespielt usw das hat so spaß gemacht mit denen aber ich hatte auf eins von denn Brüdern crush ja und auf den ich crush hatte er hatte auch auf mich crush xD ja er hat mir dann vor paar tagen gesagt usw ja wir waren dann so 2 monate zsm ja kann man sagen es war schon gut mit ihm zsm sein aber er war mit mir frech usw ka wrm aber mein freund hat mir immer happy gemacht :) ja eines Tages hat dann mein bf gesagt ,,machen wir schluss du bist lw,, ja war bissen sad wegen das aber hab gesagt ,,okey lass einf freunde sein so is doch besser,, er war damit einverstanden und ja sind jz wieder beste Freunde :)

Das warst glaube ich?

Bei einem arbeitsbedingten Aufenthalt im Ausland

Sie hielt mich für einen Deutschen und sprach mich mit ein paar deutschen Floskeln an, die sie auswendig gelernt hatte.

Am Schluß gab es drei Möglichkeiten: Schluß, Fernbeziehung (ca. 8500km), Heirat

Wir haben uns für das größte Abenteuer/für die größte Dummheit entschieden.

Das geht jetzt schon seit vielen Jahren und nach mehreren Wohnortlandeswechseln gut.

Ich wollte sie aber schon einmal gegen einen Hauself eintauschen, aber die Kinder hängen an ihr ;o)

Okay bei mir weiß ich nicht ob man das schon Beziehung nennen kann

aber sonst läuft es sehr gut wir haben das alles halt noch nicht ganz so abgeklärt 😅

Non-binary(weiß nicht ob es da ne Kurzform gibt die jeder versteht)13/14 , W13/14

LG (wenn hier drunter irgendwas darüber Geschrieben wird dass ich non-binary bin oder das „meine Freundin“ sich jemand besseres suchen solle werde ich darauf nicht reagieren)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich (w/25) habe meine Partnerin bereits im ganz frühen Kindesalter kennengelernt. Unsere Mütter sind seit ihrer Schulzeit beste Freundinnen.

Meine Partnerin ist meine Kindheitsfreundin und Jugendliebe. Ich hatte schon immer das Gefühl, dass ich für sie mehr empfinde als nur Freundschaft.

Seit meinem 12. Geburtstag, an dem wir unser erstes Mal hatten, sind wir fest zusammen. Ab unserem ersten Mal waren wir uns unseren Gefühlen zueinander 100%ig sicher.

[Für die, die meinen, man könnte dennoch nicht mit 12 sicher, lesbisch zu sein: doch kann man! Ein Interesse an Jungs ist bei uns beiden gänzlich ausgeblieben, obwohl es genug Angebote gab.]

Mit 17 sind wir, kurz bevor sie ihre Ausbildung begonnen hat und ich mein Studium, bereits zusammen in eine Eigentumswohnung, die uns beiden zu je 50% gehört, gezogen. Für den Zusammenzug hatten wir das Einverständnis unserer Eltern, des Jugendamts und auch des Familiengerichts.

[An die, die meinen, mit 17 könnte man keine Wohnung kaufen: Für den Kaufvertrag der Wohnung hatten meine Partnerin und ich eine Einwilligung i.S.v. § 107 BGB, das Geld hatten unsere Eltern für uns (auf Sparbüchern unter unseren Namen, an die wir schon mit 14 gekonnt hätten) zusammen gespart.]

Mit 18 sind wir zunächst eine eingetragen Lebenspartnerschaft eingegangen (die Ehe für alle gab es da noch nicht) und seit Oktober 2019 sind wir glücklich (standesamtlich) verheiratet.

Ich kann und will mir keine andere Partnerin vorstellen.

Unsere Beziehung läuft sehr harmonisch, wir gehen auf die Bedürfnisse der anderen ein, lassen uns aber auch gegenseitig Freiraum, falls benötigt. Wir haben viele ähnliche Interessen, so dass wir viel gemeinsam unternehmen können, ohne dass der anderen dabei langweilig wird.

Auch akzeptieren wir die jeweils andere genau so, wie sie ist, und Verbote gibt es bei uns keine. Unsere Beziehung wird komplett auf Augenhöhe geführt.

Wir führen eine Beziehung, um die uns viele Arbeitskollegen und entfernte Bekannte beneiden.

Und auch wenn bei uns alles gut läuft, hatten wir auch schwere Zeiten, die uns aber nur noch enger zusammen geschweißt haben:

U.a. wäre ich mit 13 von einem damals 16-jährigen Bekannten fast missbraucht worden. Konnte zum Glück in wirklich letzter Sekunde noch verhindert werden.

Das Schlimmste aber war, als in unserer Teenagerzeit meine Partnerin mit 14 Opfer einer Messerstecherei wurde und lange ums Überleben gekämpft hat. Ich kann und will mir gar nicht vorstellen, was wäre, wenn sie diesen Kampf verloren hätte.

In der Zeit hatte ich kaum geschlafen, und bin jeden Tag nach der Schule direkt zu ihr ins Krankenhaus gegangen und bis zum Ende der Besuchszeit dort geblieben.

Ich bin so froh, dass diese Zeit überstanden ist und meine Partnerin ein völlig normales Leben ohne Einschränkungen leben kann.