Ist Euch schon mal aufgefallen, dass der Mainstream in der Wellensittichhaltung genau all das befördert, was beim Halter zusätzliche Kosten auslöst?

1 Antwort

Nachdem die Frage vermutlich wieder einmal auf meinen Blog abzielt, hier die Richtigstellung.

Eigentlich versuchen ich und viele andere Blogs die Halter vor den vielen gefähliche bzw. gesundheitsschädlichen kommerziellen Produkten zu warnen.

  • Handelsübliches Futter
  • Knabberstangen mit Zucker oder Honig
  • Vogeltrank
  • Unnütze Mittelchen, wie Mauserhilfen usw.
  • Hartholzstangen
  • Spiegel
  • Futterspender mit Trichter
  • Spielzeuge mit Fransen
  • Rotlichtlampen (statt Dunkelstrahler)
  • .....
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de
Tierglueck  19.05.2023, 12:01

Zusatz:

Ein Haustier kostet eben Geld. Und wenn man es korrekt und gut pflegt, dann eben etwas mehr als Billigzubehör.

Aber wenn man nicht bereit ist, Geld für die Tiere auszugeben, sollte man auch gar keines haben.

Thorsten Hoeppner  19.05.2023, 12:08
@Tierglueck

Das wäre in der Tat der andere Punkt.

Aber wenn man immer wieder von Tierarztbesuchen abrät, wenn dieser den Kaufpreis des Vogels übersteigen, sagt das wohl schon alles. ;-)