Ist euch Rache wichtig?

12 Antworten

Jein. Ich lebe eher nach den folgenden Zitate:

  1. ,,Auge um Auge, und die Welt wird blind" - Ghandi
  2. ,,Wenn du dich nach Rache sehnst, grabe zuerst zwei Gräber" (If you seek revenge, you should dig two graves) - nicht klar, wer das sagte

Ich finde diese zwei Zitate besonders nachdenkenderregend, deswegen ist Rache mir nicht wichtig. Auch stelle ich mir des öfteren die Frage ,,Wenn man sich rächt, inwiefern ist man besser als der andere?". Man hat manchmal Fantasien über Rache, aber zum Glück sind es nur Fantasien

Ja. Wenn diese Person wirklich etwas getan hat, was mich einfach so wütend macht, dass ich an garnichts anderes mehr denken kann, muss es bei mir auf jeden Fall Rache geben!

Rache ist ein muss, man sagt ja: „Karma kommt“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Wenn mich jemand über einen langen Zeitraum gepiesakt, beleidigt, verletzt etc. hat. Aber nicht auf so eine dumme primitive Art. So ein andauernder Wunsch nach Rache kann auch sehr motivierend sein.

Überhaupt nicht, ich bin überhaupt nicht nachtragend, narürlich ist man über viele Sachen erzörnt aber von Rache würde ich nie reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zu schlagen

Naja eher ned aber manchmal ist Rache dann doch aam start