Ist euch Intelligenz wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 81 Abstimmungen

Ja, weil... 88%
Nein, weil... 12%

35 Antworten

Ja, weil...

Oja, sehr wichtig. Genau so wichtig wie Humor und gute Laune.

Ja, weil...

... dumm nicht wirklich toll ist und der Partner zumindest auf Augenhöhe sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
Ja, weil...

ich möchte gerne mit meiner Frau auch über vieles reden können. Und vor allem wenn es hoch trappende Gespräche sind :)
Mir würde es aber auch nichts ausmachen wenn meine Partnerin etwas intelligenter wäre als ich es bin :)

Zudem ich auch ein Mann sein kann der viel redet bzw. auch diskutieren kann (ohne beleidigend zu wirken) :) Und das hätte ich am liebsten auch :)

Ja, weil...

...es einfach keinen Spaß macht, mit einem dummen Menschen zusammen zu sein.

Woher ich das weiß? Ich habe es schon mal versucht.

Ja, weil...

Ja, weil man sich dann auf dem gleichen Level unterhalten und vernünftige Gespräche führen kann.

Ich sage nicht, dass beide intelligent sein müssen, aber sie sollten das gleiche Level haben.

Also zwei Dumme verstehen sich bestimmt genau so gut.