Ist euch die Bahn schonmal vor der Nase weg gefahren?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 🤬 76%
Nein 24%

7 Antworten

Nein

Hallo Asking7!

Nein, da ich vorausschauend agiere, mitdenke, überpünktlich bin und ungeplante Situationen, Höhere Gewalt usw. von A-Z immer einplane.

Sorry, aber wenn man wegen "nur" einer Minute etwas verpasst, dann darf man sich nicht aufregen. Wer halbswegs intelligent ist, wird rechtzeitig aufstehen und sich auch immer bemühen, genügend Puffer zu haben. Insofern, da ich den ÖPNV nutze, bin ich immer großzügig unterwegs, sodass ich gut und gerne zwei, drei oder vier Busse, Züge, Trams usw. verpassen könnte, aber dennoch stets pünktlich kommen würde.

Ich erlebe es auch mehrfach täglich, dass sich Menschen aufregen, aber selbst Schuld sind. Wer immer kurz auf knapp kommt, darf sich nicht wundern.

Ärgerlich ist es dennoch, wenn sich Dritte nicht an exakte Fahrzeiten halten. Wenn Busse usw. "eher" losfahren, obwohl der PLAN etwas anderes sagt, dann ist das unprofessionell. Auch ich habe die exakte Atomzeit und erwarte, dass prof. Verhalten an den Tag gelegt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Giovanni47  05.02.2024, 08:50

Genau so halte ich es auch, lieber einige Minuten zu früh. Spätestens wenn der Zug einfährt - viele wechseln bei uns die Fahrtrichtung und halten einige Minuten - bin ich dort. So finde ich beim Einsteigen auch eher einen Wunschplatz.

xyz911  05.02.2024, 09:29
@Giovanni47

Blöd ist es natürlich, wenn man einen Umstieg hat und wegen Verspätung der ersten Fahrt den Anschluss nicht mehr erreicht, obwohl eigentlich noch Zeit bis zur planmäßigen Abfahrt wäre

Giovanni47  05.02.2024, 10:51
@xyz911

Einverstanden. Aber dass ein Reisezug zu früh abfährt habe ich vermutlich noch nie erlebt. Heute ist allerdings vieles.möglich, auch dass die Zeiten wegen Bauarbeiten kurzfristig geändert werden. Ein Kontrollblick in den elektronischen Fahrplan vor Abfahrt st auch in der Schweiz empfehlenswert.

Ja 🤬

Das gute ich das ich nicht oft auf den Zug angewiesen bin, meist eher auf die U-Bahn die aber für gewöhnlich meist spätestens alle 8 Minuten kommt.

Ich hatte mal vor 2.5 Jahren eine Situation das ich mit den Zug fuhr und der Zug kam leider zu spät wodurch ich den Anschluss verpasste und ich einen deutlich längeren Umweg nahm.

Dies dauerte 45-50 Minuten wovon ich 30-35 Minuten circa 2.5-3 Kilometer laufen musste

Nein

Wir ich grundsätzlich zu früh da bin, 10min Puffer sind auch in Kreisstädten zu wenig.

Ja 🤬

Ja, ist sie. Das schlimme daran ist, dass ich früher war als die planmäßige Abfahrtszeit der Bahn. Das war eine Riesen Sauerei

Silo123  05.02.2024, 14:13

dito

Ja 🤬

Ja ist sie. Als ich das erste Mal in Berlin war. Ich war weiterhin entspannt, weil die nächste Bahn in 3 Minuten fuhr. Hab mich eher über die Leute gewundert, die zuvor gerannt sind um diese Bahn zu erreichen.

kuestenflueger  05.02.2024, 10:46

das lag am endziel der s bahn !